10 Forint Ungarn Fehlprägung, brauche Infos

Registriert
29.10.2006
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Website
www.pus-donaubauer.de
Ebay Username
eBay-Logo erfurt-sammler
Hallo Fehlprägungssammler,

ich habe hier 3x 10 Forint aus Ungarn mit Fehlprägungen.
Ob es welche sind, weiss ich net genau.

Bei den ersten zwei ist oberhalb der Wertzahl
spiegelverkehrte Buchstaben und bei der anderen ist
eine Dezentrierung (habe mehrere davon).

Nun ist meine Frage, sind es besondere Stücke zum
aufheben? Kommen diese Stücke oft vor, insbesondere
die Deztentrierung, da ich mehrere habe?
Sind diese etwas Wert?

Ich danke euch für eure Hilfe

mfg
Steve
 

Anhänge

  • 10er forint.jpg
    10er forint.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 223
Hi
Ja die Dezentrierungen kommen sehr oft vor, glaub es ist fast seltener ein richtiges Stück zu finden als eine Dezentrierung. Wieviel die wert sind kann ich dir nicht sagen.
 
Hi
Warte lieber mal auf noch andere Leute die dir was darüber sagen können die Spiegelverkehrten Buchstaben sehen aus wie eingedrückte Buchstaben, vllt. lagen die Forints übereinander und wurden gedrückt.
Bei Vertiefungen ist es meistens zu 99% fremdeinwirken der Grund.
 
Ist der Rand geriffelt (im Wechsel Riffelung und glatt) oder ist er insgesamt glatt?
Gruß Medaille
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet