10 Gulden 1980 Antillen eine Fälschung?

Registriert
06.12.2002
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hallo,
ich bin im Besitz einer 10 Gulden Goldmünze Niederlande Antillen Beatrix von 1980. Siehe Bilder. Ich find die Münze in keinem Katalog. Ist sie eine Fälschung?
Wer kann mit helfen? Danke
 

Anhänge

  • 10Gulden1980.JPG
    10Gulden1980.JPG
    21,7 KB · Aufrufe: 318
  • 10Gulden1980RS.JPG
    10Gulden1980RS.JPG
    24,2 KB · Aufrufe: 344
Hallo,

du hast richtig gesehen, dass es keine Münze ist und schon gar nicht von den Niederländischen Antillen.

Wird wohl eine "Eigenproduktion" zur Krönung von Königin Beatrix gewesen sein, oder so.

Die Wertseite scheint von einer regulären alten 10 Gulden Münze "übernommen" worden zu sein. Münzstätten- und -meisterzeichen scheinen erfunden zu sein und eine Jahreszahl zu basteln dürfte nicht all zu schwer sein.
Die Kopfseite irritiert durch die Umschrift. Eigentlich alle Münzen haben als Inschrift "Beatrix Koningin der Nederlanden".

Ich hoffe für dich, daß sie wenigstens aus echtem Gold ist und nicht nur vergoldet.

Gruß
kukus
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet