10 Mark Gold 1875 - 1888

F

Frauke

Guest
Hallo, ich habe 3 Goldmünzen geerbt. Vielleicht kann mir jemand in diesem Forum was zum Wert der Münzen sagen?
1. Vorderseite 10 Mark Deutsches Reich 1878 Rückseite Friedrich Franz V. G. Grossh. V. Mecklenb. Schw. - A
2. Vorderseite 10 Mark Deutsches Reich 1888 Rückseite Friedrich Deutscher Kaiser König V. Preussen - A
3. Vorderseite 10 mark Deutsches Reich 1875 Rückseite Wilhelm Deutscher Kaiser König V. Preussen - C
Die Münzen glänzen und haben keine Kratzer. Sie sind einzeln in Papiertütchen verpackt.

Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke im voraus

Frauke
 
Hallo Frauke

Willkommen im Forum.

Die Erhaltung der Münze bestimmt weitgehend den Preis.

Sind die Münzen echt und gut erhalten, dann hast du eine schöne Erbschaft gemacht.

Katalogpreise hier zu nennen halte ich nicht für angebracht, was dich interessiert sind tatsächlich zu erzielende Preise.

Schau dich doch bei Ebay und bei Händlern um.

Habe etwas Geduld, hier im Forum gibt es einige Sammler, die dir zu deinen Münzen weitere Informationen geben können.
 
@ Raphael:

Frauke hat doch in keinem Satz erwähnt, daß sie ihre Erbschaft veräußern will. Wieso nimmst Du denn an, daß sie sich nur für den tatsächlich zu erzielenden Preis interessiert?
Ich denke daß es Ihr hier nicht auf einen exakten Wert ankommt sondern auf eine grobe Orientierung und dazu kann man Kataloge doch verwenden....
 
Hallo Frauke,

herzlich willkommen hier im Forum.

Wenn es sich bei Deinen Erbstücken um Originale handelt, bewegen sich die Preise laut Katalog bei:

zu 1: in sehr schön ca. 1100 Euro, vorzüglich ca. 1750 Euro

zu 2: in sehr schön ca. 100 Euro, vorzüglich ca. 115 Euro

zu 3: in sehr schön ca. 75 Euro, vorzüglich ca. 110 Euro.

Gruß Hoinzje
 
Hallo AndreasS

Als Nichtsammlerin fragt sie konkret nach dem Wert und macht genauste Angaben.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet