10 Mark Karl König von Württemberg - Wert?

Registriert
07.10.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

aus dem Nachlass meines Großonkels stammt folgende Goldmünze:

10 Mark Deutsches Reich 1876 (F) Karl Koenig von Wuerttemberg

Auf der Kopfseite ist leider ein Kratzer und am Rand eine kleine Kerbe. Ich hoffe die Fotos sind aussagekräftig genug. Kann mir jemand etwas über den Wert sagen? Und welchen Erhaltungsgrad die Münze hat (bin absoluter Laie was Münzen angeht).

Und noch eine Frage, wenn ich eine Münze mit der Post verschicken möchte, wie verpacke ich diese dann am besten?

10mark_kopf.jpg
10mark_zahl.jpg


Vielen Dank!
 
Hallo,

da hast du ausgerechnet die häufigste Münze dieser Art in die Finger bekommen.
Das Stück würde ich auf eine Erhaltung von s-ss einschätzen und der angegebene Katalogpreis ist hierfür ca. 90,- Euro. Allerdings musst du damit rechnen, dass bei einem Verkauf etwas weniger rausspringt. Je nach Verhandlungsgeschick und Ankäufer bekommst du den reinen Goldwert oder auch evtl. etwas mehr geboten.

Gruß

Tom
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet