10 mark Olympische Spiele 1972 Polierte Platte

Vielen Dank euch allen dachte das heisst pp naja okay wieder was dazu gelernt... Mein Opa hatte immer von polierter Platte geredet. Also habe ich das richtig verstanden vorher war es polierte Platte und danach heisst es spiegelglanz?

Moin Moin,
es handelt sich nicht nur um die Änderung eines Namens, sondern um unterschiedliche Herstellungsverfahren. Den "kleinen aber feinen" Unterschied der beiden Herstellungsverfahren kannten / kennen gemäß meiner Erfahrung die wenigsten Sammler.
Wenn man bei meinem Anhang in Beitrg #12 auf Seite 1 nur das Fettgedruckte unter den Übershcriften zu PP und SPGL liest, hat man schon die Antwort zu dem Unterschied der beiden Verfahren. ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet