10 Mark Otto v. Bayern

Registriert
25.09.2002
Beiträge
3.250
Punkte Reaktionen
290
Hallo zusammen.
Weiß einer warum der Stempel mit dem Bild des Königs 1900 geändert wurde? Verstehe nicht warum diese geringfügige Änderung überhaupt vorgenommen wurde. Schon gar nicht leuchtet mir die Umstellung mitten im „Prägejahr“ 1900 ein.
Hat jemand Infos dazu?
Danke schonmal für eure Bemühungen
 
Registriert
11.09.2009
Beiträge
11.984
Punkte Reaktionen
11.775
Die Änderung der Umschrift hatte rein ästhetische Gründe. Der Zeitpunkt ist rein willkürlich, die Stempel waren eben zu diesem Zeitpunkt fertig.
Das Prinzip " Jahrgang "ist nichts weiteres als eine Katalogwirklichkeit, für die fortlaufende industrielle Herstellung ist es ohne Belang.
 
Registriert
25.09.2002
Beiträge
3.250
Punkte Reaktionen
290
Danke erstmal. Über die Verteilung der Auflage 1900 ist auch nichts bekannt?
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet