10 OZ Lunar Hase

Registriert
09.01.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,


ich habe eine wichtige Frage zum ungefähren (Sammler-) Wert dieser Münze...



Es handelt sich um den 10 OZ Hasen aus der Lunarserie Australien 1999


Vielen Dank für Ihre Hilfe<!-- google_ad_section_end --><!-- / message --><!-- attachments -->
 

Anhänge

  • 86_cimg0028_2.jpg
    86_cimg0028_2.jpg
    32 KB · Aufrufe: 210
Es gibt 2.486 Stück von dieser Münze, Du wirst also sicherlich mehr als den reinen Metallwert erzielen, wenn Du sie verkaufst.
Aber allzu hoch würde ich meine Erwartungen nicht schrauben.

Das Problem dabei ist, daß nicht alle 12 Lunare als 10oz-Münze geprägt wurden. Die letzten 3, also Ratte, Ochse und Tiger, sind nur als 1oz, 2oz und 1kg geprägt worden. Von daher sammeln natürlich weniger Leute die 10oz.

Immer Ärger mit der Perth Mint, warum machen die sowas?

Gruß
9999
 
150 Euro????


Kann ja garnicht sein oder?

Die anderen 10 OZ aus den anderen Jahrgängen gehen beim Händler für 200 € weg und diese Jahrgänge haben teilweise doppelte Stückzahl, daher muss die Münze ja schon mal mehr als 200 € wert sein oder sehe ich hier was falsch? :confused: :confused: :confused:
 
Hallo,
Die anderen 10 OZ aus den anderen Jahrgängen gehen beim Händler für 200 € weg und diese Jahrgänge haben teilweise doppelte Stückzahl, daher muss die Münze ja schon mal mehr als 200 € wert sein oder sehe ich hier was

ja (ich hab dir die entscheidende Stelle markiert) ;)

Gruß,
Thomas
 
Ich rede ja nicht unbedingt von einem Händler wie MDM ;)


Das ist schon der billigste Händler den es gibt von allen, glaub mir ich habe viele verglichen...


Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es 50 € - 70 € Aufschlag bei dem Händler gibt...


Wenn diese Münze für 150 € "gehandelt" wird...wo wird sie gehandelt? Wenn nicht beim Händler...



MFG und ein schönes Wochenende Schneseld
 
Du kannst ja mal Ebay 140292846286 als Beispiel nehmen - ist Jahrgang 2000. Liegt bereits 4 Tage vor Ende bei €202 :)
 
Danke für den Tipp! Super Hinweis...


Hab mir nämlich schon gedacht, dass 150 € um einiges zu wenig sind! ;)


Grüße Schneseld
 
Du kannst ja mal Ebay 140292846286 als Beispiel nehmen - ist Jahrgang 2000. Liegt bereits 4 Tage vor Ende bei €202 :)

Da wären wir aber mal wieder bei den Äpfel und Birnen. Die Drachen sind das absolute Highlight der Serie. Eine Drachenunze kostet mit ca. 50€ etwa doppelt soviel wie ein Hase. Schlange und Pferd erzielen dann noch nennenswerte Aufschläge, die anderen neun Motive der Serie liegen aber wertmäßig in etwa auf einer Stufe. Insofern halte ich 180-200€ für realistisch, über 200€ sind dann wohl eher Glückssache.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet