10 Pfennig 192..

Registriert
15.05.2003
Beiträge
580
Punkte Reaktionen
1
Website
Website besuchen
Ich betrete mit diesem Posting in dieser Rubrik wieder einmal Neuland und habe vorher den Thread über eine möglichst genaue Beschreibung der zu bestimmenden Münze gelesen!!! ;)

Also ich hab hier eine Münze über die ich gerne etwas mehr wüsste.

Ziemlich schlechte Bilder hab ich auch angehängt.

10 Pfennig Deutsches Reich 1920 oder 1929 (die letzte Zahl ist kaum mehr zu lesen). Tja und das war's dann auch schon..., sorry aber mehr ist nicht zu erkennen

Falls jemand etwas weiß, sag ich schon 'mal DANKE, würd mich freuen wenn ihr mir etwas erzählen könntet
 

Anhänge

  • Pfenning1.JPG
    Pfenning1.JPG
    5,5 KB · Aufrufe: 153
  • Pfenning2.JPG
    Pfenning2.JPG
    5 KB · Aufrufe: 122
Hallo,

Bei deiner Münze handelt es sich um 10 Pfennig-Stück aus Zink. Jäger-Katalognummer 299.
Diese 10er wurden von 1917 bis 1922 geprägt und galten bis Okt. 1924.
Auflage 1920 223 Mio.

In der Erhaltung vz hätte diese Münze einen Wert von 1€. Da deine Münze in der Erhaltung weit weg ist von vz, ist sie eigentlich nichts wert.

Viele Grüsse

raro_
 
raro_ schrieb:
Hallo,

Bei deiner Münze handelt es sich um 10 Pfennig-Stück aus Zink. Jäger-Katalognummer 299.
Diese 10er wurden von 1917 bis 1922 geprägt und galten bis Okt. 1924.
Auflage 1920 223 Mio.

In der Erhaltung vz hätte diese Münze einen Wert von 1€. Da deine Münze in der Erhaltung weit weg ist von vz, ist sie eigentlich nichts wert.

Viele Grüsse

raro_

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!!! :)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet