10 pfennig 1970 G neue Wertseite

Registriert
19.09.2002
Beiträge
302
Punkte Reaktionen
268
Website
Website besuchen
Ich habe einen PPSatz entdeckt von 1970 Karlsruhe G
In diesem ist das 10Pfg Stück mit schlanken Granen-neue Wertseite.
Wie würde man den Wert einstufen?
Evt würde ich den Satz abgeben ,weil ich kein Variantensammler bin.
 

Anhänge

  • P1030619.JPG
    P1030619.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 288
Hallo FrankZim,

einen Wert in Zahlen zu ermitteln ist bei Varianten immer sehr schwer, da die Zahl der Sammler überschaubar ist. Nach meinen Unterlagen ist dieses Stück aber nicht häufig. Absolute Zahlen darf man nicht erwarten. Vielleicht weiss ein Varianten-Sammler Näheres.

Schöne Grüße,
JPN
 
In der dritten Auflage des Variantenkatalogs von Herrn Peter Neugebauer sind beide Ausführungen bewertet: Die seltene um den Faktor 7,5 oberhalb der Normalausführung. Dieser Katalog ist schon etliche Jahre alt, daher dürften die absoluten Bewertungen wohl nicht mehr unmittelbar mit dem Marktgeschehen zu tun haben.
 
Moin Moin,

<O:p</O:pwas diejenigen, die es entweder immer noch nicht oder noch nicht besitzen, momentan dafür auszugeben bereit sind ……. ???
<O:p</O:p
Vor nicht allzu langer Zeit hat ein ebenso "glücklicher" ;) :) Finder (oder optimistischer Langzeitbesitzer / V + K Sammler mit entsprechenden Kenntnissen zur Seltenheit, aber ohne Kenntnis der Gesamtsituation zu V+K!?) mehrfach versucht, diesen Satz, von dem mW. bisher ca. 15 bis 20 bekannt geworden sind, mit einem Startpreis von 500 € (entsprechend des ca. Preisniveaus von vor ca. 20 - 25 Jahren!) über eine Auktion loszuwerden.

Das hat voraussehbar nicht funktioniert.

Dem Sammelgebiet ist aus mehreren Gründen leider die Sammlerschar abhanden gekommen und so kann man davon ausgehen, dass vermutlich alle der letzten "wild entschlossenen Komplettsammler" :D der Spezies das Stück bereits haben.
<O:p</O:p
Selbst mit geringer werdender Chance über das (Vernichtungs-)Verschwinden auch von PP-Sätzen möchten sie es möglichst immer noch selbst finden und / oder den (Satz-/Platten-)Aufpreis sparen und suchen deshalb lieber weiter.

<O:p</O:pBei diesen nur in PP-Sätzen zu findenden Raritäten teilen sich "die letzten der sie sammelnden Mohikaner" dann auch noch in zwei Gruppen auf, so dass die Chance eines "guten" Verkaufs sich weiter verringert.<O:p</O:p
Davon hat die erste ein gewisses Interesse auch an den Varianten und K in PP, die andere aber ausschließlich an denen, die im Geldumlauf zu finden waren.

Beste Grüße<O:p</O:p
varukop<O:p</O:p
 
Danke erstmal für alle Antworten.

Nun bin ich schlauer.
Ich danke auch varukop,
ich hatte fast eine umfangreiche Ausführung erwartet.
500€ hatte ich unvermessener Weise , nie erwartet.
Die vermuteten 15 bis 20 Sätze , sind ja nicht viele.
Vlt klappt,s ja mit der Hälfte des erwähnten Betrages, ich denke da liege ich dann , realistisch.
 
Nun bin ich schlauer.
Ich danke auch varukop,
ich hatte fast eine umfangreiche Ausführung erwartet.
500€ hatte ich unvermessener Weise , nie erwartet.
Die vermuteten 15 bis 20 Sätze , sind ja nicht viele.
Vlt klappt,s ja mit der Hälfte des erwähnten Betrages, ich denke da liege ich dann , realistisch.

Wenn möglich, halte uns doch auf dem Laufenden, ob und zu welchem Preis das Stück verkauft werden konnte.

Schöne Grüße,
JPN
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet