10 Pfennig 1981

Registriert
06.12.2019
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
4
Kennt jemand diese Art von fehlprägung?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 123
  • image.jpg
    image.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 140
Was soll denn bei der Münze der "Fehler" sein, sieht für mich nach einem ganz normalen Groschen aus.
 
Und welcher Art sollte die von dir behauptete ‚Fehlprägung‘ sein?

Persönlich finde ich solche lapidaren Frage-Einzeiler wenig bzw. umständlich zielführend, da immer dieselbe Rückfrage erfolgt (s.o.) und sich der Fehlprägungs-Fragende (-Wünschende, -Hoffende...;)) ja eigentlich entsprechende Gedanken zur Münze gemacht haben sollte und diese auch darstellen und formulieren könnte?
 
Und welcher Art sollte die von dir behauptete ‚Fehlprägung‘ sein?

Persönlich finde ich solche lapidaren Frage-Einzeiler wenig bzw. umständlich zielführend, da immer dieselbe Rückfrage erfolgt (s.o.) und sich der Fehlprägungs-Fragende (-Wünschende, -Hoffende...;)) ja eigentlich entsprechende Gedanken zur Münze gemacht haben sollte und diese auch darstellen und formulieren könnte?
Ganz genau.
Deswegen sollte man immer auch Beschreiben um was es überhaupt geht.
Beschreiben kann man auch ohne Wissen über Münzen oder Fehlprägungen.

Diese Art der Frage ist in den Facebookgruppen Standard.
Und wenn man nachfragt, wird man angepamt.
Zum Kotzen. Allgemein, nicht speziell jetzt hier.

Bitte einfach sagen warum man der Meinung ist es könne eine Fehlprägung sein, dann kann man auch auf etwas eingehen. Wenn einem selber nichts Auffällt ist ja auch die Frage überflüssig oder zumindest mal inkompetent. Dann müsste ja ausnahmslos jedes Stück im Besitz angefragt werden.

Apropos angefragt. Ein Hallo, Bitte und Danke in der Anfrage steiget dann doch ziemlich die Motivation.

Viele Grüße
 
Was soll denn bei der Münze der "Fehler" sein, sieht für mich nach einem ganz normalen Groschen aus.
Und welcher Art sollte die von dir behauptete ‚Fehlprägung‘ sein?

Persönlich finde ich solche lapidaren Frage-Einzeiler wenig bzw. umständlich zielführend, da immer dieselbe Rückfrage erfolgt (s.o.) und sich der Fehlprägungs-Fragende (-Wünschende, -Hoffende...;)) ja eigentlich entsprechende Gedanken zur Münze gemacht haben sollte und diese auch darstellen und formulieren könnte?

Hallo? Hallo?? HALLOHOHO???

Seht Ihr's denn wirklich nicht? Ne, jetzt nicht im Ernst: Auf der Münze steht "PFENNIG", nicht "CEHEHENT"!!! Also, Leute gibt's...



/sarc
 
ja, recht hat er.
Leider haben es damals weder die Prägestätten noch die Banken bemerkt.
Es sind also Millionen davon in den Umlauf gelangt.:rolleyes:
 
Seid gegrüßt!
Ist doch nicht nötig, es ist doch ein "Wiederholungstäter"?:respekt:
MfG Heinz-Rudolf

Stimmt. Sehe ich jetzt erst. Ihm sollte man eigentlich gar nicht mehr antworten. Und so werde ich es jetzt auch machen.
Danke.

Frage mich aber was er hier überhaupt noch will.
 

Anhänge

  • 6CAEF8C3-49CB-46A8-A37A-B1E206D7E988.jpeg
    6CAEF8C3-49CB-46A8-A37A-B1E206D7E988.jpeg
    157,1 KB · Aufrufe: 112
Da, jetzt haben wir es schwarz auf weiß. Ihr Experten habt alle keine Ahnung. :cool:

Mein Tipp an den Mod hier: Anfragen von diesen User zeitnah schließen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet