10 Pfennig Fehlprägung????

Registriert
22.01.2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,

ich habe ein 10 Pfennig Stück und möchte gerne wissen, ob dieses Stück eine Fehlprägung ist. Die Münze ist auch dünner als das normale 10 Pfennig Stück. Falls eine Fehlprägung, was wäre die Münze wert?

Gewicht: 3,6 gr.
Durchmesser: 21,5 mm

Ich bedanke mich im Voraus für eure Atworten.
 

Anhänge

  • 10-Pfennig-1.jpg
    10-Pfennig-1.jpg
    171,4 KB · Aufrufe: 221
  • 10-Pfennig-2.jpg
    10-Pfennig-2.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 244
@Dirk: Genau so sehe ich es auch! Die Münze ist deutlich mitgenommen. Der Gewichtsunterschied lässt sich so natürlich leicht erklären.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet