10 Pfenning 1950 Wert?

Registriert
30.01.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Münzfreunde,
ich habe eine 10 Pfenning Münze 1950 mit einer Fehlprägung.
Auf der Vorderseite fehlt von der Gerste ein Korn und es fehlen 4 Grannen (die langen Haare am Ende der Gerste). Ich habe bisher so eine Fehlprägung noch nicht gesehen. Kann mir jemand sagen was diese Münze in etwa Wert ist?
Danke im Voraus, Hans
 

Anhänge

  • 10 Pf Rückseite.JPG
    10 Pf Rückseite.JPG
    601,7 KB · Aufrufe: 241
  • 10 Pf Vorseite.JPG
    10 Pf Vorseite.JPG
    593 KB · Aufrufe: 251
Nach den Fotos zu beurteilen stammt diese Prägeschwäche höchstwahrscheinlich von einem mit Fremdkörpern zugesetzter Stempel. Solche Stücke kommen immer wieder einmal vor und haben kaum einen wesentlichen Mehrwert. Daran ändert auch der Chromausbruch bei dem P von PFENNIG nichts.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet