10 Reichspfennig mit Prägung 1995

Registriert
24.03.2002
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hallo, ich habe die Münzsammlung meines Opas gesichtet und ein 10-Reichspfennigstück (Deutsches Reich) gefunden, der die Prägung D und 1995 hat. Ist das etwas besonderes?
 
Hi,

Ähh, 1995:confused:
Schau nochmal genau hin, bitte

Und: Meinst du, es handelt sich bei der Münze um eine Variante. wenn nicht, den Beitrag bitte uner "Münzen vor 1948" verschieben.
 
Manuels Frage

Ja, ich habe die Münze vor mir liegen, 1995. Ich habe noch eine 5 Reichspfennigmünze, die genauso aussieht, geprägt 1924. Auf der Rückseite sind Kornähren zu sehen
 
Also das deutsche Reich existiert bekanntlich nicht mehr (auch nicht 1995:p), demnach KANN es sich nur um Manipulation oder Scherzprägung oder ähnliches handeln. Echt komisch :confused:

Ein Scan wäre hier echt angebracht (danke marpol :)). Bin gespannt...
 
STOP!

Viel Lärm um nix!:D


Jeder von euch hat Recht, nur keiner kennt irgendwie die Wahre Antwort.

Das Prägedatum ist einfach noch mit altdeutschen Schriftzügen geprägt.....daher denkt man, das die 2 eine 9 wäre....

was ich mir außerdem vosellen könnte, ist, das sich bei der zwei abnutzungserscheinungen bekannt gemacht haben, das verstärkt den glauben, die Münze sei aus dem Jahre 1995...


Mfg Stefan;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet