10 Schilling Silber Münzen

einen 25er habe ich auch....

wie unterscheiden sich die silber 5er von den normalen?

Bei den 10ern ist es ja schon alleine durch die Rückseite klar, aber gibt es bei den 5ern auch einen Unterschied?
 
1960 bis 1968 besteht auch aus 640er Silber bei 5,2 Gramm entspricht das 0.1070 Unzen.
 
Hi,

Die 25 Schilling Münzen sind noch umtauschbar bei der OENB?

Bei einem Gewicht von 0,3344 Unzen Silber und 7,47 Euro pro Unze sind das 2,5 Euro, also ca. 34 Schillinge.

Zur Bank bringen wäre wohl das falsche....

Grüße,
Hermann
 
sourcefinder schrieb:
Hi,

Die 25 Schilling Münzen sind noch umtauschbar bei der OENB?

Bei einem Gewicht von 0,3344 Unzen Silber und 7,47 Euro pro Unze sind das 2,5 Euro, also ca. 34 Schillinge.

Zur Bank bringen wäre wohl das falsche....

Grüße,
Hermann


sag ich die ganze zeit, dass silber 25er nicht umgetauscht werden sollen wegen dem silberwert
 
sourcefinder schrieb:
kaufen, kaufen, kaufen :)

Gebe meine Euro Silbermünzen ab ;-)

Ich nehme sie alle gerne zum Silberpreis und gebe Dir dafür Silberschillinge - Tausch auf Basis des Feingewichtes. Bei Interesse bitte PN.:D

Gruss Razorback
 
Interessanter Weise sind die 100 Schilling Münzen weniger wertvoll als die 50 Schilling Münzen, da sie weniger Silbergehalt haben.....
 
... den Vogel schiessen allerdings die 500-Schilling-Münzen ab, die auf den Ronden der 100er geprägt wurden. Die kann man wirklich nur mehr auf die Bank tragen.

Gruss Razorback
 
sourcefinder schrieb:
Interessanter Weise sind die 100 Schilling Münzen weniger wertvoll als die 50 Schilling Münzen, da sie weniger Silbergehalt haben.....

Das ist so nicht ganz richtig, da beide Münzen nicht mehr wert sind als der Wert der drauf steht. Falls der Silberpreis so weitersteigt wie jetzt, wird möglicherweise auch die 50,-- Schillingmünze irgendwann einmal - 1 bis 2 Cent mehr wert sein als draufsteht.

Schätze meine Urenkel werden daran einmal Freude haben.:D
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet