100 COR Goldmünze von 1915

Registriert
02.05.2003
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hallo Ihr ....

da ich mich bisher mit Münzen gar nicht auskenne habe ich da eine Frage in Bezug auf den Wert und die Herkunft dieser Münze:

100 COR von 1915
auf der einen Seite ein doppelköpfiger Adler unter einer Krone und den Buchstaben C CORONAE MDCCCCXV

auf der anderen Seite ein Kopf, darunter der Name St. Schwartz
umlaufend die Worte:
FRANC IOS I D G IMP AVSTR REX BOH GAL ILL ETC ET AP REX HVNG

Ich sehe als Laie kaum Abnutzungsspuren, nur ein paar kleine Kratzer.

Vielen Dank für Eure Hilfe schonmal im Vorraus....
 
Hallo Mäuschen,


es handelt sich hier um eine neuzeitliche Nachprägung einer 100 Kronen Goldmünze, die bis 1914 geprägt wurde. Der Wert richtet sich nach dem aktuellen Tages-Goldkurs.

Schönen Gruß
tom
 
Original geschrieben von Mäuschen
Hallo Ihr ....

da ich mich bisher mit Münzen gar nicht auskenne habe ich da eine Frage in Bezug auf den Wert und die Herkunft dieser Münze:

100 COR von 1915
auf der einen Seite ein doppelköpfiger Adler unter einer Krone und den Buchstaben C CORONAE MDCCCCXV

auf der anderen Seite ein Kopf, darunter der Name St. Schwartz
umlaufend die Worte:
FRANC IOS I D G IMP AVSTR REX BOH GAL ILL ETC ET AP REX HVNG

Ich sehe als Laie kaum Abnutzungsspuren, nur ein paar kleine Kratzer.

Vielen Dank für Eure Hilfe schonmal im Vorraus....

eine Nachprägung (offiziellele) von 100 Korona (Österreich).
Gewicht: 33,88 (30,49 fein)
Wert: Goldwert ;) ~ 300 Euro im Moment
 
100 Corona....

Hallo Mäuschen,

willkommen hier im Forum.....!!!!!

Hier siehst Du Dein Stück mit dem aktuellen Preis...

eBayISAPI.dll


Beste Grüße thurai
roflmao.gif
roflmao.gif
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet