100 Euro 2002 Europäische Währungsunion - gibt es die Münze wirklich in PP?

Registriert
16.03.2006
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich überlege mir schon lange die 100 Euro Münze 2002 F (Europäische Währungsunion) zu kaufen. In den ganzen Münzversanden (MDM, GAVIA etc.) wird diese Münzen in ST ja zu total überhöhten Preisen angeboten (ca. 350 Euro). Im kleinen deutschen Münzkatalog wird diese Münze mit ca.250 Euro angegeben (was sich auch mit den bei Ebay verkauften Münzen deckt).

Also habe ich mal bei Ebay nach dieser Münze geschaut und gesehen, dass dort 100 Euro 2002 (Europäische Währungsunion) dort in PP angeboten wurde. In sämtlichen Katalogen habe ich diese Münze aber nur in ST gesehen. Gibt es diese Münze tatsächlich auch in PP?

Ist es sinnvoll mit dem Kauf eher noch zu warten, da der Goldpreis sich ja eher wieder nach unten orientieren wird. Welcher Preis sollte für diese Münze gerechtfertigt sein?

Grüße
Robin.71
 
Robin.71 schrieb:
[...]100 Euro 2002 (Europäische Währungsunion) dort in PP angeboten wurde. [...] Gibt es diese Münze tatsächlich auch in PP?
Nein.

Ist es sinnvoll mit dem Kauf eher noch zu warten, da der Goldpreis sich ja eher wieder nach unten orientieren wird.
Wenn du weißt, dass das so sein wird, kannst du ja warten... ;)

Welcher Preis sollte für diese Münze gerechtfertigt sein?
Aktueller Goldpreis.

Gruß,
Thomas
 
Hallo Thomas,

danke für deine Bestätigung bezüglich, dass es keine PP Münzen davon gibt.

@all
Die 100 Euro Münze wir ja immer in 1/2 oz. angegeben - wie viel Gramm sind denn das und was bedeutet denn oz?.

Kennt jemand eine gute Internetseite um den aktuellen Goldpreis nachzulesen. Beim googlen landet man ja meist auf irgend welche Artikeln bezüglich des Goldpreises.

Das der Goldpreis ja eher wieder sinken soll, habe ich im Fernsehen auf NTV gehört - stimmt das wirklich - was mein ihr? Ist das nur ein mittelfristiges sinken - wie sieht es langfristig aus?

Grüße
Robin.71
 
Schau mal hier
Dort sind alle Edelmetalle mit aktuellen Kursen gelistet
oz bedeutet Unze
Eine Feinunze entspricht 31,1034768g
 
Robin.71 schrieb:
Das der Goldpreis ja eher wieder sinken soll, habe ich im Fernsehen auf NTV gehört - stimmt das wirklich - was mein ihr? Ist das nur ein mittelfristiges sinken - wie sieht es langfristig aus?
Wenn du den absolut günstigsten Zeitpunkt für den niedrigsten Goldpreis erwischen willst, dann musst du bis zu deinem Tode warten. Kurz vor deinem Ableben wirst du genau wissen, wann der optimale Zeitpunkt gewesen wäre, nur wirst du feststellen, dass du nichts davon hast. :)

Ergo:

Verschaffe dir einen Überblick über den Goldpreis, beobachte (wenigstens mit einem halben Auge) die Preisentwicklung und merke, dass es niemanden auf der Welt gibt, der die Zukunft (auch des Goldpreises) vorhersagen kann.
 
Hallo bionicdragon,

danke für den Tipp - werde mir morgen mal die FAQ durchlesen.

Grüße
Robin.71
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet