100 Euro Belgin 2003 macht Flecke

Registriert
16.12.2003
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Website
www.aufkleberbeschichtung.eu
Ebay Username
eBay-Logo teutschenthaler1
Hallo

wollte gerade meine Goldmünze aus Belgien fotografieren und bei eBay reinsetzen als ich folgenden Fleck entdeckte.

Was kann das sein?
Sieht fast so aus als würde es an der Stelle verbrannt sein.

Gruß Hendrik
 

Anhänge

  • IMG_0499.JPG
    IMG_0499.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 542
Hallo

wollte gerade meine Goldmünze aus Belgien fotografieren und bei eBay reinsetzen als ich folgenden Fleck entdeckte.

Was kann das sein?
Sieht fast so aus als würde es an der Stelle verbrannt sein.

Gruß Hendrik

Hallo Hendrik,

handelt sich um das hier im Forum zigfach beschriebene Problem der "roten Flecken", hier im Endstadium ... :)

Grüße aus Nürnberg

Josuah
 
Hallo

wollte gerade meine Goldmünze aus Belgien fotografieren und bei eBay reinsetzen als ich folgenden Fleck entdeckte.

Was kann das sein?
Sieht fast so aus als würde es an der Stelle verbrannt sein.

Gruß Hendrik

Hallo Hendrik,

mal so nebenbei eine Frage: Wo war die Münze gelagert bzw. hast du in letzter Zeit, die Münze wo anders gelagert oder die Kapsel geöffnet bzw. irgendetwas gemacht, was die Verfärbung begünstigt haben könnte?

Grüße aus Nürnberg

Josuah
 
keine Lösung

Eine richtige Lösung hab ich jetzt aber nicht gefunden.
Ich werde einfach mal ne Mail nach Belgien schicken und dann schauen was die sagen.
Jetzt muss ich aber erst mal nach meinen 100 Goldeuros aus Deutschland schauen, nicht das die auch fleckig sind von denen wollte ich auch ein paar veräussern, nicht das die auch vom Fleckenteufel befallen sind.

Gruß Henne:motz:
 
Eine richtige Lösung hab ich jetzt aber nicht gefunden.
Ich werde einfach mal ne Mail nach Belgien schicken und dann schauen was die sagen.
Jetzt muss ich aber erst mal nach meinen 100 Goldeuros aus Deutschland schauen, nicht das die auch fleckig sind von denen wollte ich auch ein paar veräussern, nicht das die auch vom Fleckenteufel befallen sind.

Gruß Henne:motz:

Hallo Henne,

lass uns doch dann mal wissen, was die Belgier so dazu sagen.

Grüße aus Nürnberg

Josuah
 
Vorläufige Nachricht aus Belgien

Vorläufige Nachricht aus Belgien:

Sehr geehrter Herr,

Können sie bitte so ein Bild zu uns schicken bitte. So Können wir mahl sehen wie es ungefähr ausseht.

Normahler weise kann so was nicht, weil es geht immer über 999/1000 Gold Proof Qualität.

Rote Flecken sind kommen sehr selten vor. Leider können wir nach 6 Jahren daran nicht viel ändern.
Vielleicht können sie mahl informieren bei einem Juwelier oder Schmuckhandler. Sehr vorsicht sein mit putzen bei Hochglanz.

Mit freundlichem Gruss,

André Toujour

+32 2 221 07 73
 
Vorläufige Nachricht aus Belgien:

Sehr geehrter Herr,

Können sie bitte so ein Bild zu uns schicken bitte. So Können wir mahl sehen wie es ungefähr ausseht.

Normahler weise kann so was nicht, weil es geht immer über 999/1000 Gold Proof Qualität.

Rote Flecken sind kommen sehr selten vor. Leider können wir nach 6 Jahren daran nicht viel ändern.
Vielleicht können sie mahl informieren bei einem Juwelier oder Schmuckhandler.

Da hat der gute Mann aber dolle wahr gesprochen ... :D:lachtot::cool:

Sehr vorsicht sein mit putzen bei Hochglanz.

Mit freundlichem Gruss,

André Toujour
 
Hallo

wollte gerade meine Goldmünze aus Belgien fotografieren und bei eBay reinsetzen als ich folgenden Fleck entdeckte.

Was kann das sein?
Sieht fast so aus als würde es an der Stelle verbrannt sein.

Gruß Hendrik

Scheint ein größeres Problem bei dieser Münze zu sein ...

Guckste hier:
1
100 Euro Belgien Gold Proof 2003 - Franc Germinal bei eBay.de: Belgien (endet 12.10.09 19:15:08 MESZ)

Ob das vom Verkäufer kostenlos mitgelieferte Goldreinigunsmittel da hilft?

Grüße aus Nürnberg

Josuah
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet