100 Euro Belgin 2003 macht Flecke

Anscheinend schreibst Du schneller als Du denkst. Wenn Du Recht hast sind nicht nur die Mitarbeiter der VfS, die der Prägeanstalten und noch einige andere (u. a. auch ein paar Goldexperten hier im Forum) die Deppen der (Sammler)Nation...:rolleyes:

Das habe ich nie behauptet,würde ich auch nie tun.
 
solche Flecken entstehen nur durch Feuchtigkeit,Speichel und Schweiß eine andere *Möglichkeit* gibt es nicht - auch Gold läuft an.
Auch die Goldmark von 2001 mit dem Prägebuchstaben A war betroffen wo es häufiger aufgetreten ist.
Am besten ist wenn Du es so läßt wie es ist - nicht Reinigen .[/QUOTE]

Was ich damit meinte ist das es einen Auslöser gibt für solche Flecken ganz von alleine enstehen sie nicht.
In jeder Goldlegierung sind je nach Karat Silber und Kupfer enthalten. Die dann reagieren wenn gewisse Einflüsse vorhanden sind.
 
Sorry, aber du bist leider auf dem Holzweg! Um dich nicht dumm sterben zu lassen, hier im Anhang eine E-Mail der VfS zum Thema "Rote Flecken auf Goldmünzen".

Ich kenne diesen Text von der VfS mit der Kaltpressung Unreinheiten ect.pp nur habe ich mich nicht auf die Herstellung von Ronden geäußert.
Natürlich können kleine Partikel eingepresst werden die dann durch verschiedene Einflüsse sich verfärben können.
Nur bedarf es eines Einflusses von aussen damit dies passiert.

Was Einschlüsse größerer Art ( auch Lunker ) anbetrifft, die ersichtlich sind wird die Ronde nicht weiterverarbeitet. Nicht mehr oder weniger habe ich geschrieben ( gemeint ) - es wurde vielleicht manches missverstanden.
 
...es wurde vielleicht manches missverstanden.

Nicht böse gemeint, aber es ging einzig und allein um die roten Flecken auf Goldmünzen. Dazu hast du geschrieben:

solche Flecken entstehen nur durch Feuchtigkeit,Speichel und Schweiß eine andere *Möglichkeit* gibt es nicht - auch Gold läuft an.

Was soll man daran missverstehen?

Aber auch egal, wir haben es geklärt (denke und hoffe ich). ;)
 
Moin ihr Münzfreunde.

Ich bin eigentlich nur durch Zufall auf diesen Thread gestoßen.
Weiß denn jemand wie es aussieht, wenn die Münze "nur" angelaufen ist?

Ich habe eine 100 Euro Goldmünze 2005 (Fussball WM) die zwar keine roten Flecken aufweist, die aber deutlich angelaufen ist.
So, als wäre sie gar nicht echt???

Kennt das jemand?

Für jede Antwort sag ich ... Vielen Dank :)
 
Ich habe eine 100 Euro Goldmünze 2005 (Fussball WM) die zwar keine roten Flecken aufweist, die aber deutlich angelaufen ist.
So, als wäre sie gar nicht echt???

Kennt das jemand?

Kannst du evtl. Fotos einstellen?
 
Hallo und Willkommen!
Angelaufen? 100-Euro-WM?
Bitte stelle ein Bild davon ins Forum. Danke.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet