100 Euro Gold 2005 ?

Registriert
14.09.2004
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
2
Hallo Leute,

als alter Fußballfan werde ich wohl ausnahmweise im Gebiet der "Euro-Sammler" wildern und mir die diesjährige Goldmünze zur Fußball-WM zulegen.

Eine Frage hierzu: Ist denn schon bekannt zu welchem Preis diese Goldmünze ausgegeben wird?

Oder zu welchen Preisen wurden denn die Gold-100er der letzten Jahre ausgegeben?

Danke für eure Antwort

Tom
 
tomsoul schrieb:
Hallo Leute,

als alter Fußballfan werde ich wohl ausnahmweise im Gebiet der "Euro-Sammler" wildern und mir die diesjährige Goldmünze zur Fußball-WM zulegen.

Eine Frage hierzu: Ist denn schon bekannt zu welchem Preis diese Goldmünze ausgegeben wird?

Oder zu welchen Preisen wurden denn die Gold-100er der letzten Jahre ausgegeben?

Danke für eure Antwort

Tom
Hallo Tom!
Ausgabepreis 2004 war 191,- +Versand. :)
Der Ausgabepreis für den 2005 wird schätze ich mal höher liegen, da der Goldpreis steigt und steigt ;)
 
Laut der Ausgabestelle (Bundeswertpapierverwaltung):

Der Preis richtet sich nach dem Goldpreis am 30. September, zuzüglich eines Aufschlages von 25,- Euro (zzgl. Verpackungs- und Versandkosten).
 
Doppelt hält besser!

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich gehe auf Nummer sicher und kaufe mir den Fußball-Euro über Gavia. Da konnte man reservieren und man bekommt ihn nun definitiv für 248 Euro. Das ist garantiert, weil sie die Zuteilung als Händler schon haben.
Allerdings habe ich auch bei der BWPV bestellt, mal sehen, ob ich zum Zuge komme. Der Preis dürfte dort aber mindestens incl. Versand bei 230 Euro liegen. Also egal, vielleicht komme ich ja bei beiden zum Zuge.

Bis bald,
falscher Hase
 
Gavia? Naja meine bamberger bekommt schon ganz leicht braune flecken und hat im randstab leichte kratzer.

unbdeutende mängel aber dennoch.

ich warte auf eine gelegeheit bei ebay. da gibts die münze bestimmt auch noch für unter 200 euro wenn jeder das ding teuer gekauft hat und will es dann doch nimmer.

ist bis auf den 200er und 1dm bei allen goldis so
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet