100-Euro-Goldmünze Deutschland 2020 "Einigkeit" - Serie: "Säulen der Demokratie"

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
01.02.2005
Beiträge
12.042
Punkte für Reaktionen
11.063
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Ist eigentlich bekannt, ob es für die neuen 100er auch wieder eine Aufbewahrungsmöglichkeit gibt, die ggf. direkt mit der ersten Münze zusammen ausgeliefert wird (analog zum Kunststoff-Schuber der 20er Vögel, aber gerne thematisch passender)? Würde sich ja bei einer solch kleinen Serie von nur drei Ausgaben anbieten...
Das ist mir nicht bekannt.

Wärest du so freundlich, einfach morgen mal telefonisch bei der "Münze Deutschland" nachzufragen und deine Erkenntnisse uns dann mitzuteilen? Das wäre sehr nett!
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
817
Punkte für Reaktionen
1.594
Hab heute meine Zuteilung bekommen :)
Mal sehen wie der Goldpreis am Ausgabetag steht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.12.2013
Beiträge
828
Punkte für Reaktionen
454
Dieses Jahr wird es bestimmt keine Kürzungen geben :lachtot:

Viele werden aufgrund der Ausgabepolitik 2019 davon Abstand genommen haben.
 
Mitglied seit
27.09.2008
Beiträge
162
Punkte für Reaktionen
60
@platinum sicher, dass Du im richtigen Topic gepostet hast? Du hast heute Deine Zuteilung für die 100,- Euro Goldmünze bekommen? Nicht vielleicht eher die 20er Vögel? Dachte eigentlich bisher, dass die 100er Zuteilung auch erst nach dem offiziellen Ausgabedatum erfolgt.
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
817
Punkte für Reaktionen
1.594
Zuteilung 100er "Einigkeit" ist schon richtig, nicht die Vorausrechnung.
Hatte aber auch noch nicht damit gerechnet.
 
Mitglied seit
27.09.2008
Beiträge
162
Punkte für Reaktionen
60
Hm... komisch. Dürfte neu sein, dass die so früh kommt, oder war das schon immer so? o_O
 
Mitglied seit
27.09.2008
Beiträge
162
Punkte für Reaktionen
60
Ich glaube nicht, dass das nur Händler betrifft. Anderweitig im Netz werden schon diverse Zuteilungen gepostet, das scheint allgemein für alle Bestellungen zu gelten.
 
Mitglied seit
18.10.2001
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
2
Website
www.ecash4you.de
Letztes Jahr hatte ich 5Stck bestellt und 0 bekommen ! Diesmal habe ich 2 Stck bestellt und am Freitag meine Zuteilung über beide Münzen erhalten. Und ja, ich gebe zu, eigentlich wollte ich aufgrund der Verärgerung vom letzten Jahr nicht mehr bestellen, konnte aber dennoch irgendwie nicht widerstehen.
 
Oben