100-Euro-Goldmünze Deutschland 2020 "Einigkeit" - Serie: "Säulen der Demokratie"

Punkte Reaktionen
180
Hier ebenso, am WE Zuteilung bekommen.

Punkte Reaktionen
11
Website
Website besuchen
Komisch, ich habe keine Zuteilung bekommen. :confused: Hätte aber definitiv eine bekommen müssen. ;)

Aber vielleicht macht die MD das nicht bei allen?

Punkte Reaktionen
76
@Spunkmeyer wenn Du die 20er Goldis bestellt hast, schau da mal ganz unten auf der Zuteilungsinfo - ich habe auch keine separate Zuteilungsinfo zu den 100ern bekommen, bei mir stand das da mit drauf (auf der Rückseite, daher auch zuerst total überlesen...).

Punkte Reaktionen
11
Website
Website besuchen
@Spunkmeyer wenn Du die 20er Goldis bestellt hast, schau da mal ganz unten auf der Zuteilungsinfo - ich habe auch keine separate Zuteilungsinfo zu den 100ern bekommen, bei mir stand das da mit drauf (auf der Rückseite, daher auch zuerst total überlesen...).

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :) Du hast absolut Recht.

Zuteilung wie letztes Jahr: komplett!

Allerdings glaube ich nicht so ganz an das Losverfahren... Wenn ich mich so bei Sammlerfreunden umhöre, wird es mit aufsteigender Kundennummer immer dünner bei der Zuteilung.

Ich denke, die Stammkundschaft wird bedient, wie bestellt und bei den neueren wird gelost. Finde ich aber auch okay.

Punkte Reaktionen
13
Website
Website besuchen
Habe heuer keine 2o iger bekommen, 50er und 100 kriege ich auch nicht trotz Bestellung. Behaupten keine Post von mir bekommen zu haben.

Zapf46

Punkte Reaktionen
11
Website
Website besuchen
Vielleicht ist deine Bestellung tatsächlich auf dem Postweg verloren gegangen.

Die MD bearbeitet jede Bestellung. Du hättest definitiv eine schriftliche Absage bekommen. Den Fall hatte ich auch schon ;-)

Beim nächsten Mal per E-Mail bestellen.

Punkte Reaktionen
18
Unze heute 1631 €....mal hoffen, dass es ein dickes „Verlustgeschäft“ wird und nur die Anzahl der Vorbestellungen geprägt wird

Punkte Reaktionen
180
Für das Bundesverwaltungsamt / BMF ist es nie ein Verlustgeschäft.
Das Gold dafür wurde doch schon längst gekauft und der Aufschlag für die Münze einkalkuliert.

Oben