100-Euro-Goldmünze Deutschland 2020 "Einigkeit" - Serie: "Säulen der Demokratie"

Kempelen

Moderator
Teammitglied
Registriert
24.06.2009
Beiträge
6.340
Punkte Reaktionen
7.953
Ach, was würde da für ein schöner Adler hinten drauf passen.
Sie können es einfach nicht und machen wieder so ein kleines gerupftes Huhn auf die Münze.
Ist ja auch kein Platz :lachtot:

Dafür gefällt mir die Vorderseite sehr gut.

Bezüglich der Darstellung unseres Hoheitszeichens bin auch nicht so richtig zufrieden, aber das Problem haben wir ja öfter.
Wenn es nach mir ginge, könnte man auf allen deutschen Gedenkmünzen den gleichen Adler verwenden.
Dieser sollte dann aber würdig gestaltet sein.
 

Heinz-Rudolf

Foren - Sponsor
Registriert
29.03.2013
Beiträge
438
Punkte Reaktionen
682
Wenn es nach mir ginge, könnte man auf allen deutschen Gedenkmünzen den gleichen Adler verwenden.
Ich grüße euch und insbesonders Wolfgang!
Kann man natürlich machen, aber ein bisserl eintönig.
Bei den 100er gibt es sehr gut gelungene Adler, die auch die Zeit- bzw. Bauepoche der auf Avers
dargestellten Bauten berücksichtigen.
Schöne Grüße
Heinz-Rudolf
 

Kempelen

Moderator
Teammitglied
Registriert
24.06.2009
Beiträge
6.340
Punkte Reaktionen
7.953
Kann man natürlich machen, aber ein bisserl eintönig.

Hallo Heinz-Rudolf

Ich weiß, daß es einige Sammler gibt, die wegen der Adlerseite von jeder Münzausgabe zwei Stücke kaufen, um im Münzkasten beide Seiten nebeneinander legen zu können.
Und du hast natürlich recht :). Wie sonst soll die Adlerseite mit der Motivseite "korrespondieren" ;) ?
 
Registriert
08.07.2009
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
30
Hallo zusammen,

ich habe für 100 Euromünze in Gold eine Rg. per Mail bekommen.
Diese habe ich auch so bestellt.
Ich das "Neu" mit der Rg. per Mail ???
Bin da etwas unsicher!!!
 
Registriert
15.05.2018
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
277
Hat eigentlich schon jemand seine Münze(n) bekommen? Meine ist nämlich schon seit ein paar Tagen da. Prägestätte D diesmal.
 
Oben