100-Euro-Goldmünze Deutschland 2020 "Einigkeit" - Serie: "Säulen der Demokratie"

Schon krass: Für den ersten Goldhunni habe ich - wenn ich mich recht erinnere - vor 18 Jahren 193 € bezahlt.
Jetzt sind wir schon beim Vierfachen.
 
Hab gerade mal eine Rechnung von 2002 rausgekramt.
 

Anhänge

  • Rg2002.jpg
    Rg2002.jpg
    713 KB · Aufrufe: 151
Schon krass: Für den ersten Goldhunni habe ich - wenn ich mich recht erinnere - vor 18 Jahren 193 € bezahlt.
Jetzt sind wir schon beim Vierfachen.

Ja, das ist schon verrückt.
Die ersten Jahre konnte man sich die 100er noch so nebenbei kaufen. Heute ist es für einen Durchschnittsverdiener Luxus, wenn er sich ein Stück leistet.
Spaß macht es ehrlich gesagt nicht mehr so viel, sich neues Gold in die Sammlung zu legen.
Und ob es wenigstens unter Anlagezwecken noch Sinn macht, ist für mich angesichts der Preislage auch sehr fraglich.
 
Ich sehe gerade, 2003 hat sie nur 190 € gekostet, das war mir gar nicht mehr in Erinnerung
IMG_5175.jpg
 
Ja, das ist schon verrückt.
Die ersten Jahre konnte man sich die 100er noch so nebenbei kaufen. Heute ist es für einen Durchschnittsverdiener Luxus, wenn er sich ein Stück leistet.
Spaß macht es ehrlich gesagt nicht mehr so viel, sich neues Gold in die Sammlung zu legen.
Und ob es wenigstens unter Anlagezwecken noch Sinn macht, ist für mich angesichts der Preislage auch sehr fraglich.
Allerdings sagt man das schon seit Jahren, und im Rückblick waren die Hunderter immer noch billiger als heute. Der teuerste bisher war 2012 mit 739 €.
Ich bin überzeugt, dass der Goldpreis, speziell auch jetzt, nachdem Milliarden in die Welt geschleudert werden, weiter steigen wird.

Wer jährlich einen Hunderter plus 2002 den Zweihunderter gekauft hat, gekauft hat, hat ohne Versandkosten 8.498 € ausgegeben, und das ist heute ein Wert von 16.065€
Wer alle 5 gekauft hatte, kann das mit 5 multiplizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet