100-Euro-Goldmünze Deutschland 2020 "Einigkeit" - Serie: "Säulen der Demokratie"

….. dann dauert es mindestens 30 Jahre, bis das Haus abbezahlt ist (Zinsen sind dabei noch nicht eingerechnet !).

als wir vor 30 Jahren gebaut haben, war das eigentlich die normale Laufzeit, bei 9 % Zinsen wurde in der Regel eine anfängliche Tilgung von 1 % vereinbart weil eine 10 prozentige Annuität für den Durchschnittsverdiener schon nur mit Klimmzügen zu stemmen war. Bei rd. 1 % Zinsen derzeit hat man da heute doch fast unbegrenzte Möglichkeiten den anfänglichen Tilgungssatz an die monatliche "Wunschrate" anzupassen.
 
Ja wir haben 1984 auch mit 9% und 11% (zweigeteiltes Darlehen) finanziert. Und haben es geschafft.
 
Ja sicher, ich wollte nur mal den Vergleich der Zeiten aufgreifen.

Heute regt man sich auf, wenn nach 2 Stunden telefonieren der Handyakku leer ist, früher regte man sich auf, wenn man erschlagen wurde, nachdem man 15 Minuten die die einzige Telefonzelle am Urlaubsort blockiert hat.:)
 
(...) früher regte man sich auf (...) nachdem man 15 Minuten die die einzige Telefonzelle am Urlaubsort blockiert hat.:)

Ich habe seinerzeit immer die Telefonzelle erschlagen, wenn jeder Groschen auch nach dem elften Mal rubbeln am Fernsprecher einfach durchrauschte. :D
 
mal ne Frage - die Versandkosten betragen 13,13€ für einen 100er? War das letztes Jahr auch schon so teuer in Weiden zu bestellen ?
(6,09 + 6,09 da über 500€ Warenwert + 0,95 für die Rechnung)
bei 2 dann schon 25,08€

Als ich das letzte mal bestellt habe kosteten 2 Goldis noch 11,76€ zusammen an Versand (war der 2017er Goldi).

Innerhalb von 3 Jahren eine Portoverdoppelung - kann das sein oder hab ich einen Denkfehler ?
 
Zuletzt bearbeitet:
In den vergangenen Jahren wurde der Zuschlag für "über 500 Euro Warenwert" bei einer Münze nicht in Rechnung gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet