100-Euro-Goldmünze Deutschland 2020 "Einigkeit" - Serie: "Säulen der Demokratie"

Nicht die Rechnung, aber die Versandkosten für die Zahlungsanforderung.
 
Echt jetzt? Der Käufer muss für die Rechnung bezahlen? :eek2:
steht zumindest im Kleingedruckten darunter - ja Zahlungsauffordrrung meine ich

In den vergangenen Jahren wurde der Zuschlag für "über 500 Euro Warenwert" bei einer Münze nicht in Rechnung gestellt.
also bei 2 Münzen dann wohl 13,13 Euro (6,09+6,09+0,95), da ich mal davon ausgehe, dass die wie damals in 2 Sendungen verschickt werden und man dann 2 mal Porto zahlen darf aber dann nicht den Aufschlag dazu. Das wäre ja noch ok. Bin gerade am überlegen mir 2 nämlich noch zum Schluß hin zu bestellen, da momentan die Krügerrand´s und etc in der 1 Unzen-Variante deutlich teurer sind als die Goldis
 
ich zitiere mal jemanden aus einem anderen Forum: Ich habe bei der Münze Deutschland nachgefragt und habe schwarz auf weiß per E-Mail die Antwort erhalten, dass die Versandkosten für eine 100€ Münze 7,04€ betragen - von daher Entwarnung, die Versandtabelle auf der Website ist aber auch selten dämlich geschrieben.
Das war im letzten Jahr aber auch schon so.
 
Die Bestellfrist ist meines Wissens nach gestern abgelaufen. Es lassen sich dennoch weiterhin Münzen in den Warenkorb legen. :eek2:
 
Ja, jetzt ist die Frage ob man bei der MD wieder pennt und die "Kaufen"-Aktion noch nicht deaktiviert hat, oder ob die Bestellfrist ggf. erweitert wurde. Kommuniziert wurde diesbezüglich zumindest noch nix...

Edit: Jetzt geht nix mehr... also nicht verlängert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich bekannt, ob es für die neuen 100er auch wieder eine Aufbewahrungsmöglichkeit gibt, die ggf. direkt mit der ersten Münze zusammen ausgeliefert wird (analog zum Kunststoff-Schuber der 20er Vögel, aber gerne thematisch passender)? Würde sich ja bei einer solch kleinen Serie von nur drei Ausgaben anbieten...
 
Ist eigentlich bekannt, ob es für die neuen 100er auch wieder eine Aufbewahrungsmöglichkeit gibt, die ggf. direkt mit der ersten Münze zusammen ausgeliefert wird (analog zum Kunststoff-Schuber der 20er Vögel, aber gerne thematisch passender)? Würde sich ja bei einer solch kleinen Serie von nur drei Ausgaben anbieten...
Das ist mir nicht bekannt.

Wärest du so freundlich, einfach morgen mal telefonisch bei der "Münze Deutschland" nachzufragen und deine Erkenntnisse uns dann mitzuteilen? Das wäre sehr nett!
 
Hab heute meine Zuteilung bekommen :)
Mal sehen wie der Goldpreis am Ausgabetag steht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet