100-Euro-Goldmünze Deutschland 2020 "Einigkeit" - Serie: "Säulen der Demokratie"

@Spunkmeyer wenn Du die 20er Goldis bestellt hast, schau da mal ganz unten auf der Zuteilungsinfo - ich habe auch keine separate Zuteilungsinfo zu den 100ern bekommen, bei mir stand das da mit drauf (auf der Rückseite, daher auch zuerst total überlesen...).
 
@Spunkmeyer wenn Du die 20er Goldis bestellt hast, schau da mal ganz unten auf der Zuteilungsinfo - ich habe auch keine separate Zuteilungsinfo zu den 100ern bekommen, bei mir stand das da mit drauf (auf der Rückseite, daher auch zuerst total überlesen...).

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :) Du hast absolut Recht.

Zuteilung wie letztes Jahr: komplett!

Allerdings glaube ich nicht so ganz an das Losverfahren... Wenn ich mich so bei Sammlerfreunden umhöre, wird es mit aufsteigender Kundennummer immer dünner bei der Zuteilung.

Ich denke, die Stammkundschaft wird bedient, wie bestellt und bei den neueren wird gelost. Finde ich aber auch okay.
 
Vielleicht ist deine Bestellung tatsächlich auf dem Postweg verloren gegangen.

Die MD bearbeitet jede Bestellung. Du hättest definitiv eine schriftliche Absage bekommen. Den Fall hatte ich auch schon ;-)

Beim nächsten Mal per E-Mail bestellen.
 
Unze heute 1631 €....mal hoffen, dass es ein dickes „Verlustgeschäft“ wird und nur die Anzahl der Vorbestellungen geprägt wird
 
Für das Bundesverwaltungsamt / BMF ist es nie ein Verlustgeschäft.
Das Gold dafür wurde doch schon längst gekauft und der Aufschlag für die Münze einkalkuliert.
 
Klar, ein Verlust nicht....aber alles was nicht verprägt wird, könnte teurer verkauft werden.

Also die Münze Österreich ist da pfiffiger. Da wirkt die MD eher altbacken und knorrig. Sorry.
Selbiges gilt nach meinem Empfinden für die Münzgestaltungen. Wie sich die Bilder gleichen.
 
Unze heute 1631 €....mal hoffen, dass es ein dickes „Verlustgeschäft“ wird und nur die Anzahl der Vorbestellungen geprägt wird
Ist es nicht schon seit einigen Jahren bei den deutschen Goldmünzen so, dass nur die Anzahl der Vorbestellungen geprägt wird ?
Und wenn ich an die letzte 100 Euro Goldmünze denke, dann noch nicht einmal das. Denn hier wurde nicht die maximale
Auflage geprägt und es sind trotzdem nicht alle Besteller zum Zuge gekommen. Und hier war die Entwicklung des Goldpreises nach Bekanntgabe des
Ausgabepreises identisch.
Wie macht es denn die Münze Österreich ? Wird da der Goldpreis am Tag der Ausgabe verwendet ? Das hätte natürlich dann zur Folge, dass
man zum Zeitpunkt der Bestellung überhaupt nicht weiß, was man letztlich bezahlen muss. Bei den aktuellen Schwankungen fände ich diese Lösung aber auch
nicht uneingeschränkt gut.
 
Müssten je eigentlich bald die Rechnungen ins Haus flattern....:cool:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet