100-Euro-Goldmünze Deutschland 2020 "Einigkeit" - Serie: "Säulen der Demokratie"

Da hat man es bei der MD tatsächlich geschafft, die Zahlungsaufforderung in Papierform abzuschaffen und har auf elektr. Versand per Mail umgestellt - ich bin begeistert. :respekt:
 
Allerdings glaube ich nicht so ganz an das Losverfahren... Wenn ich mich so bei Sammlerfreunden umhöre, wird es mit aufsteigender Kundennummer immer dünner bei der Zuteilung.

Ich denke, die Stammkundschaft wird bedient, wie bestellt und bei den neueren wird gelost. Finde ich aber auch okay.
Also ich habe das erste Mal überhaupt bei der MD bestellt (über die Webseite), und alle bestellten Münzen sind mir zugesagt worden. Auch über mehrere E-Mail-Adressen - die Bestellungen wurden dann von MD zusammengefaßt.
 
Also ich habe das erste Mal überhaupt bei der MD bestellt (über die Webseite), und alle bestellten Münzen sind mir zugesagt worden. Auch über mehrere E-Mail-Adressen - die Bestellungen wurden dann von MD zusammengefaßt.

Zusage bei allen Goldis?

Bei den 20ern wurden alle bestellten zugeteilt. Bei der 50ern und 100ern sah es da schon anders aus.
 
Da hat man es bei der MD tatsächlich geschafft, die Zahlungsaufforderung in Papierform abzuschaffen und har auf elektr. Versand per Mail umgestellt - ich bin begeistert. :respekt:

Hast du der MD eine Einzugsermächtigung erteilt?
Ich hab auch eine Zahlungsanforderung bekommen, es wird ungefähr Mitte Oktober abgebucht. Bestellt habe ich eine Münze.

Aus meinem Bekannten/Familienkreis hat noch keiner eine Zahlunganforderung bekommen. Sie zahlen alle per Überweisung.
Zuteilung wurde vor einiger Zeit per Post mitgeteilt.

Keine Ahnung, ob vielleicht zuerst die Lastschriftler bedient/abgearbeitet werden. Ist nur eine Vermutung.
 
Hast du der MD eine Einzugsermächtigung erteilt?
Ich hab auch eine Zahlungsanforderung bekommen, es wird ungefähr Mitte Oktober abgebucht. Bestellt habe ich eine Münze.

Aus meinem Bekannten/Familienkreis hat noch keiner eine Zahlunganforderung bekommen. Sie zahlen alle per Überweisung.
Zuteilung wurde vor einiger Zeit per Post mitgeteilt.

Keine Ahnung, ob vielleicht zuerst die Lastschriftler bedient/abgearbeitet werden. Ist nur eine Vermutung.

Ganz genau wie bei Dir. ;)
 
Zusage bei allen Goldis?

Bei den 20ern wurden alle bestellten zugeteilt. Bei der 50ern und 100ern sah es da schon anders aus.

Jep!
20er und 50er hatte ich jeweils zwei bestellt und bekommen. Für die 100er hatte ich mit drei Anmeldungen jeweils 2 bestellt. Es sind alle sechs zugesagt. Und das - wie bereits gesagt - beim allerersten Mal. Demnächst werden wohl die Zahlungsaufforderungen reinflattern. Und dann habe ich einen ganzen Satz und Pz. D doppelt. Bin damit etwas überfahren, weil die hier im Forum geteilten Erfahrungen aus dem letzten Jahr doch wohl andere waren... So kann's manchmal gehen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet