100-Euro-Goldmünze Deutschland 2020 "Einigkeit" - Serie: "Säulen der Demokratie"

Wartet noch jemand auf die Zahlungsaufforderung ? Mir fehlt noch eine.
Bei mir wurden die Zahlungsaufforderungen für zwei BEstellungen unter verschiedenen Mail-Accounts zusammengefasst. Schau mal auf die Summe, die auf der vorliegenden draufsteht, ob sie mehreren Bestellungen entspricht.
 
Ich erfreue mich an meinen alten.
Wobei ich gestehen muss, dass ich entgegen meiner Absicht dieses Jahr doch wieder was bestellt habe.
Aber mehr aus Spekulationssicht als aus Sammlerinteresse
Alfons, hast Du den ganzen Satz geordert? Nur mit dem D lässt sich nicht wirklich spekulieren ;-)
mit besten Grüssen
 
Bei mir wurden die Zahlungsaufforderungen für zwei BEstellungen unter verschiedenen Mail-Accounts zusammengefasst. Schau mal auf die Summe, die auf der vorliegenden draufsteht, ob sie mehreren Bestellungen entspricht.
Das ist bei mir leider nicht der Fall. Ich warte dann mal noch ein paar Tage ab und werde dann ggf. bei Münze nachfragen.
 
bei mir ist auch noch keine Zahlungsanforderung eingetroffen - warte da auch noch drauf
 
bei mir ist auch noch keine Zahlungsanforderung eingetroffen - warte da auch noch drauf
Ich habe meinen Satz schon zusammen,eine Kapsel muss ich reklamieren,diese ist angerissen,alles andere ist einwandfrei. 100 Euro Deutschland 2020 Einigkeit.jpg
 
Ich habe inzwischen auch alle bestellten bekommen - immer ein bis zwei Tage später als von der MD auf meinem Account avisiert.
Wenn ich mir die Tauschanzeigen anschaue, wurde Pz. A recht selten geliefert.
Gibt es denn schon Zahlen über die Anzahl der jeweils geprägten Münzen?
 
Ich habe inzwischen auch alle bestellten bekommen - immer ein bis zwei Tage später als von der MD auf meinem Account avisiert.
Wenn ich mir die Tauschanzeigen anschaue, wurde Pz. A recht selten geliefert.
Gibt es denn schon Zahlen über die Anzahl der jeweils geprägten Münzen?
Die Anzahl der geprägten Münzen wird Anfang 2021 in der Prägestatistik veröffentlicht. Jedes Prägestätte prägt eine identische Anzahl Münzen. So war es jedenfalls bisher immer. Ich kann mir gut vorstellen, dass Prägezeichen A eher selten in Tauschanzeigen angeboten wird. Es ist ja das beliebteste Prägezeichen und daher werden viele Münzen mit diesem Zeichen auch höher als die übrigen gehandelt. In diesem Jahr hatte ich Glück und mir wurde ein A geliefert.
 
Habe mal im Account bei mir bei der Münze Deutschland nachgeschaut. Könnte da jetzt die Zahlungsanforderung mir per email abrufen - seither habe ich die immer per Post zugeschickt bekommen. Meines Wissens haben sie sich die Portokosten dafür auch bezahlen lassen. Habt ihr da Erfahrungen schon ob die Anforderung per email finanziell (paar Cent Portokosten) was bringt oder soll ich einfach mal warten bis sie mir die Aufforderung per Post zusenden. Evt. hat wer schon die Münze per email-Anforderung erhalten und kann mir seine Portokosten dafür verraten.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet