100-Euro-Goldmünze Deutschland 2020 "Einigkeit" - Serie: "Säulen der Demokratie"

Wenn Du online bestellt hast, bekommst Du das nur noch elektronisch und nicht mehr auf dem Postweg. Portokosten entfallen. Schau mal in Deinem Spam-Ordner nach... ;)
 
Nee da ist nix drin - naja dann fordere ich die Zahlungsanforderung mal an über meinen Account. Stand da mal was wo eigentlich dass die nur noch online kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe nun eine email bekommen mit folgendem Text.

Sehr geehrter Herr xxx,

anbei erhalten Sie das gewünschte Dokument.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Münze Deutschland

nur war da kein Dokument mit angehängt - witzig schon irgendwie
 
Ich glaube ja, dass da was mit Deinem Mailprogramm nicht 100%ig stimmt wenn Du a) die Mitteilung nicht automatisiert zugeschickt bekommen hast und b) das manuelle Anfordern auch nicht funktioniert. Würde an Deiner Stelle mal morgen bei der MD anrufen und das Ganze versuchen zu klären.
 
Dann ist es wohl tatsächlich noch in Bearbeitung, sonst hättest du die "Zahlungsanforderung vor Lieferung" mit der Bezeichnung DOPPEL und identisch mit dem Mail-Dokument erhalten.

Ein Anruf kann evtl. auch weiterhelfen, mir war der ungefähre Zeitraum wichtig, da ich als Lieferart Wertversand gewählt hatte;
dazu konnten mir zwar keine Termine genannt werden, allerdings kam die Zahlungsanforderung-Mail dann zwei Tage später.

Was mich etwas irritiert hat:
nach umgehender Zahlung stehen in der Online-Bestellhistorie dann direkt konkrete Liefertermine für den DHL-Versand oder die Wertversand-Lieferung mit Prosegur;
hierüber gibt es allerdings keine Information per Mail, wie es eigentlich bei jedem Online-Kauf in teilweise vielfacher Form (Zahlungseingang, Versandaufgabe, Tracking, Ankündigung des Lieferdatums mit ggf. Zeitfenster...) durchgeführt wird.

Und dabei ist die 'Münze Deutschland' doch in Weiden weiterhin ganz eng familiär verbandelt mit der Post/DHL, oder? ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet