100 Euro UNESCO-Welterbe BRD 2010 - Würzburger Residenz und Hofgarten

Ich fasse zusammen:
Goldnase gibt zurzeit keine Goldmünze Würzburg zum Ausgabepreis ab - weil er so schlau bzw. schlauer ist :lachtot:
Sorry, aber irgendwie hat es mich gejuckt.

Zeit vergeht, Licht verbrennt ... ;)
 
Ich bin seit 10 Jahren schlauer als die meisten Anderen ( seit diesem Zeitpunkt habe ich Gold gekauft).

Toll. Und trotzdem bin ich so bescheiden geblieben.
 
wobei es hier nicht um Gewinnmaximierung geht, sondern darum denjenigen eine Münze zukommen zu lassen, die keine bestellen konnten/ bei bestellfrist das Geld nciht hatten etc.... Im letzten Jahr hatte ich so das Glück an so ein Stück zu kommen.
Das man einen überschüssigen Hunderter an ein aktives Forenmitglied, das großen Einsatz für das Forum zeigt, zum Ausgabepreis abgibt kann ich verstehen.
Aber an jemanden, dessen ERSTER (!!!) Beitrag eine Bitte nach einem Hunderter zum Ausgabepreis ist??? :wut:
 
Also ist man ein Idiot, wenn man den Würzburger zum Ausgabepreis verkauft.

Ganz einfach. Muß man auch gar nicht drüber diskutieren.

Sind wir Münzensammler oder Spekulanten ?

Schade, daß bei einigen "Sammlern" nur Gewinnstreben im Vordergrund steht. Und diese machen sich dann auch noch über uneigennützige Forumsmitglieder lustig.
Finde ich nicht gut :(.
 
Ich auch...:rolleyes: Aber ich bin ja auch ein Idiot:D

ich auch - da sind wir schon zwei! :D

ich hatte leider nur für einen würzburger geld übrig, reicht mir persönlich auch vollkommen. einen zweiten habe ich zugelost bekommen. da ich das geld nicht hatte, habe ich diese hier zum ausgabepreis angeboten. warum soll ich meine zuteilung verfallen lassen, wenn ich hier einem anderen sammler eine freude bereiten kann!? als idiot würde ich mich dennoch nicht bezeichnen. geben und nehmen heißt das zauberwort. auch ich habe hier schon münzen zum ausgabepreis erhalten, die manch anderer irgendwo anders für mehr verkauft hätte!

dennoch bin ich immerwieder überrascht, wie chamant manche leute in diesem forum sind...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet