100 Euro UNESCO-Welterbe BRD 2010 - Würzburger Residenz und Hofgarten

ich auch - da sind wir schon zwei! :D

ich hatte leider nur für einen würzburger geld übrig, reicht mir persönlich auch vollkommen. einen zweiten habe ich zugelost bekommen. da ich das geld nicht hatte, habe ich diese hier zum ausgabepreis angeboten. warum soll ich meine zuteilung verfallen lassen, wenn ich hier einem anderen sammler eine freude bereiten kann!? als idiot würde ich mich dennoch nicht bezeichnen. geben und nehmen heißt das zauberwort. auch ich habe hier schon münzen zum ausgabepreis erhalten, die manch anderer irgendwo anders für mehr verkauft hätte!

dennoch bin ich immerwieder überrascht, wie chamant manche leute in diesem forum sind...

Charmant, es heißt charmant...;) (sorry, wollte einfach auch mal schlauer sein...hi hi)

Aber Du hast vollkommen recht. Ich habe einige Münzen bekommen, aber es waren mehr als ich behalten wollte. Nicht jeder hat das Geld sich 20 Würzburger oder mehr ins Schließfach zu legen.

Auch meine Zuteilungen wären verfallen, also geb ich sie weiter. Natürlich hätte ich sie auch in der Bucht einstellen können, aber meine Rückwärtssuche hat soeben ergeben, dass die Münzen zwischen 530 und 560 Euronen einbringen. Zum Zeitpunkt meiner Weitergabe waren es noch weniger. Abzüglich Provision, also war für mich klar was ich tue.

Man kann sich natürlich auch alles etwas schön rechnen, wenn ich mir den teuersten Händler heraus suche beiß ich mich jetzt in den A....:D

@Goldnase: Ich schätze sehr Deine Bewertungen, aber selten Deine Meinung...:(
 
Das man einen überschüssigen Hunderter an ein aktives Forenmitglied, das großen Einsatz für das Forum zeigt, zum Ausgabepreis abgibt kann ich verstehen.
Aber an jemanden, dessen ERSTER (!!!) Beitrag eine Bitte nach einem Hunderter zum Ausgabepreis ist???

Vielen Dank.
Ich fühle mich verstanden.;)

Zu unrecht verstanden :).

yakup57 hatte nur nach einer Münze zum Ausgabepreis angefragt - nicht mehr und nicht weniger.

Wo liegt das Problem :confused:. Niemand wird gezwungen, ihm eine Münze abzugeben.
 
Zu unrecht verstanden :).

yakup57 hatte nur nach einer Münze zum Ausgabepreis angefragt - nicht mehr und nicht weniger.

Wo liegt das Problem :confused:. Niemand wird gezwungen, ihm eine Münze abzugeben.

Genau so ist es. Und darüber braucht man wirklich nicht diskutieren! Wer hat die Diskussion eigentlich angefangen...:rolleyes:
 
ihr braucht wegen meiner bitte nach einer 100 € Münze (zum Ausgabepreis + evtl Aufschlag) nicht streiten bzw. beleidigen Jungs, ich habe interesse gezeigt, weil einige Forenmitglieder eine zusätzliche Zuteilung bekommen haben und unser eins weiterhelfen wollen.
Ich bin rein Privatmann (Türke) und habe kein Problem damit, wenn ich keins abbekomme, da sammle ich halt ab 2011 und hole bis dahin weiterhin die Goldbarren.
Dennoch ein Dankeschön an Alle, auch für dich Goldnase !
 
ihr braucht wegen meiner bitte nach einer 100 € Münze (zum Ausgabepreis + evtl Aufschlag) nicht streiten bzw. beleidigen Jungs, ich habe interesse gezeigt, weil einige Forenmitglieder eine zusätzliche Zuteilung bekommen haben und unser eins weiterhelfen wollen.
Ich bin rein Privatmann (Türke) und habe kein Problem damit, wenn ich keins abbekomme, da sammle ich halt ab 2011 und hole bis dahin weiterhin die Goldbarren.
Dennoch ein Dankeschön an Alle, auch für dich Goldnase !

Wir streiten hier doch nicht, wir diskutieren:D :lachtot: Les mal ein paar andere Threads hier, da wird auch schon mal gestritten...

Viel Glück für die Jagd auf den Hunnie:)
 
Wo liegt das Problem :confused:. Niemand wird gezwungen, ihm eine Münze abzugeben.
Nicht dass jetzt alle neuen Forenmitglieder unseriös sind, aber ein 100er stellt doch einen gewissen Wert dar, den ich auch nicht an jeden unbekannten, der aufkreuzt und danach fragt, verkaufen würde.

Bei einem Tauschgeschäft (mit höherem Wert) mit einem Forenmitglied mit 7000 Beiträgen fühle ich mich doch deutlich wohler als mit einem, das lediglich 1 Beitrag, nämlich die Anfrage, geschrieben hat.
 
Nicht dass jetzt alle neuen Forenmitglieder unseriös sind, aber ein 100er stellt doch einen gewissen Wert dar, den ich auch nicht an jeden unbekannten, der aufkreuzt und danach fragt, verkaufen würde.

Bei einem Tauschgeschäft (mit höherem Wert) mit einem Forenmitglied mit 7000 Beiträgen fühle ich mich doch deutlich wohler als mit einem, das lediglich 1 Beitrag, nämlich die Anfrage, geschrieben hat.

Hallo Alex

Du hast mit Deiner Meinung durchaus einen wichtigen Aspekt angesprochen - das Vertrauen zu anderen Forumsmitgliedern.
Man weiß ja nie, wer sich hinter den Benutzernamen verbirgt. Deswegen fühlt man sich bei einem Tausch mit einem älteren Mitglied (und entsprechenden Beiträgen, aufgrund derer man dieses Mitglied etwas einschätzen kann) wohler.
Wenn ich einem Neumitglied (wie es bei unserem aktuellen Beispiel der Fall ist) eine so wertvolle Münze abgeben würde, würde ich auf Vorauszahlung bestehen. Sicher setzt das dann aber auch ein Vertrauen der Gegenseite voraus ......
 
Nicht dass jetzt alle neuen Forenmitglieder unseriös sind, aber ein 100er stellt doch einen gewissen Wert dar, den ich auch nicht an jeden unbekannten, der aufkreuzt und danach fragt, verkaufen würde.

Bei einem Tauschgeschäft (mit höherem Wert) mit einem Forenmitglied mit 7000 Beiträgen fühle ich mich doch deutlich wohler als mit einem, das lediglich 1 Beitrag, nämlich die Anfrage, geschrieben hat.

Hallo Alex,

Du hast ja grundsätzlich schon recht. Wenn jemand sich in seinem ersten Beitrag gleich einen finanziellen Vorteil verschaffen will ist da sicherlich nicht recht viel Fingerspitzengefühl im Spiel gewesen.

Aber wie Wolfgang schon meint, das Problem hat eigentlich der andere, denn auch ich versende erst nach Zahlungseingang in so einem Fall. Aber ich glaube auch, dass all diejenigen hier, die eine Münze von mir bekommen haben, keine einzige unruhige Nacht nach der Überweisung an mich hatten.

Aber das Thema hat sich doch sowieso erledigt, oder? Denn wie ja hier zu lesen war ist die Münze bei der VfS ausverkauft...:rolleyes: Wers denn glaubt.
 
@Goldnase: Ich schätze sehr Deine Bewertungen, aber selten Deine Meinung...:([/QUOTE]

Dann habe ich ja alles richtig gemacht.
 
Goldi 2010 zum Discounterpreis

Jetzt wissen wir, wer die zuviel produzierten Goldis 2010 eingekauft hat.

Lidl verkäuft den Goldi für 549€

Alle Prägebuchstaben sind zu bekommen, kein Preisunterschied!
Und die Versandkosten liegen bei 3,95€

Jetzt fehlt nur noch, das nächste Woche ALDI den Preis unterbietet.

Also, liebe BRD, nächstes Jahr wieder zu viel produzieren, die Discounter kaufen ja alles auf!:motz:

Gruß Barti
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet