100 Euro Vatikan 2017

Registriert
22.07.2004
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
207
Hallo,

wartet evtl. noch jemand auf die Belieferung aus dem Vatikan? Alles wurde bereits vor vielen Wochen abgebucht, aber von dort rührt sich nichts. Normalerweise werden die Münzen kurz nach der Abbuchung versendet. Wäre über eine Antwort aus Sammlerkreisen sehr dankbar. Die neuen Münzen sind bereits bei UFN eingestellt aber die vorherigen sind evtl. noch nicht versandt.
Danke,
hassemalnemark
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde in dem Fall dort per Mail darum bitten, dass ein Nachforschungsantrag gestellt wird. Ich hatte das vor ein paar Jahren auch. Nach einigen Wochen kam eine Bestätigung der deutschen Post über den Verlust der Sendung in deren Verantwortungsbereich.
Dann gibt es eine Entschädigung, die ggf. von der Versandart abhängig ist. Bei Einschreiben ist es leider nur ein "Trostpreis" von gut 30 Euro.
 
Ja, lieben Dank, ich werde heute mal eine Mail schreiben und dann abwarten.
Beste Grüße,
hassemalnemark
 
Hallo,

wartet evtl. noch jemand auf die Belieferung aus dem Vatikan? Alles wurde bereits vor vielen Wochen abgebucht, aber von dort rührt sich nichts. Normalerweise werden die Münzen kurz nach der Abbuchung versendet. Wäre über eine Antwort aus Sammlerkreisen sehr dankbar. Die neuen Münzen sind bereits bei UFN eingestellt aber die vorherigen sind evtl. noch nicht versandt.
Danke,
hassemalnemark

Bei mir hat es auch lange gedauert. Kam dann Anfang der letzten Woche mit Kurierversand.
War auch schon unruhig geworden.
 
Bei mir hat es auch lange gedauert. Kam dann Anfang der letzten Woche mit Kurierversand.
War auch schon unruhig geworden.
Lieben Dank für Deine Info. :) Das lässt ja noch hoffen. Hattest Du denn zwischendurch eine Mitteilung vom UFN bekommen, dass die Sendung versandt wurde? Bei mir tut sich ja entgegen sonstiger Gepflogenheiten absolut nix.
 
Ich hatte dieses Jahr auch eine Sendung aus dem aus dem Vatikan bekommen,da kam die Versandbenachrichtigung am gleichen Tag wo das Paket zugestellt wurde.
 
Lieben Dank für Deine Info. :) Das lässt ja noch hoffen. Hattest Du denn zwischendurch eine Mitteilung vom UFN bekommen, dass die Sendung versandt wurde? Bei mir tut sich ja entgegen sonstiger Gepflogenheiten absolut nix.

Ich habe per Mail nachgefragt wann die Lieferung erfolgt. Es kam die Antwort, dass die Sendung in nächster Zeit für den Versand bearbeitet würde.
Drei Tage vor der Lieferung kam die Nachricht mit der Versandankündigung.

Es war von Dir auf jeden Fall richtig mal nachzufragen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet