www.honscha.de

100 Euro Vatikan 2017

Dieses Thema im Forum "Euromünzen" wurde erstellt von hassemalnemark, 4. Oktober 2017.

1. hassemalnemark

hassemalnemark

Hallo,

wartet evtl. noch jemand auf die Belieferung aus dem Vatikan? Alles wurde bereits vor vielen Wochen abgebucht, aber von dort rührt sich nichts. Normalerweise werden die Münzen kurz nach der Abbuchung versendet. Wäre über eine Antwort aus Sammlerkreisen sehr dankbar. Die neuen Münzen sind bereits bei UFN eingestellt aber die vorherigen sind evtl. noch nicht versandt.
    Danke,
    hassemalnemark

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2017
  2. goldi_mm

goldi_mm

Ich würde in dem Fall dort per Mail darum bitten, dass ein Nachforschungsantrag gestellt wird. Ich hatte das vor ein paar Jahren auch. Nach einigen Wochen kam eine Bestätigung der deutschen Post über den Verlust der Sendung in deren Verantwortungsbereich.
    Dann gibt es eine Entschädigung, die ggf. von der Versandart abhängig ist. Bei Einschreiben ist es leider nur ein "Trostpreis" von gut 30 Euro.

3. hassemalnemark

hassemalnemark

Ja, lieben Dank, ich werde heute mal eine Mail schreiben und dann abwarten.
    Beste Grüße,
    hassemalnemark

4. heft1_stardust

heft1_stardust

Bei mir hat es auch lange gedauert. Kam dann Anfang der letzten Woche mit Kurierversand.
    War auch schon unruhig geworden.

5. hassemalnemark

hassemalnemark

Lieben Dank für Deine Info. :) Das lässt ja noch hoffen. Hattest Du denn zwischendurch eine Mitteilung vom UFN bekommen, dass die Sendung versandt wurde? Bei mir tut sich ja entgegen sonstiger Gepflogenheiten absolut nix.

6. kabi20

kabi20

Ich hatte dieses Jahr auch eine Sendung aus dem aus dem Vatikan bekommen,da kam die Versandbenachrichtigung am gleichen Tag wo das Paket zugestellt wurde.

7. heft1_stardust

heft1_stardust

Ich habe per Mail nachgefragt wann die Lieferung erfolgt. Es kam die Antwort, dass die Sendung in nächster Zeit für den Versand bearbeitet würde.
    Drei Tage vor der Lieferung kam die Nachricht mit der Versandankündigung.

Es war von Dir auf jeden Fall richtig mal nachzufragen.

hassemalnemark gefällt das.
  8. hassemalnemark

hassemalnemark

So auch bei mir heute geschehen. :)

Diese Seite empfehlen

OK Weitere Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK, stimmen Sie dem Setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.