100 Goldeuro BRD ab 2019

Registriert
05.04.2009
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Weiß jemand wie es mit den 100 Euro BRD nach 2018 weitergeht?
Gibt es schon ein neuer Ausgabeplan? Die Serie 2014 - 2018 wurde damals 2012 entschieden?
 
Nö, habe auch noch nichts vernommen, bin mir aber sicher, "The show must go on!" Ich denke (Bauchgefühl), dass die Serie fortgeführt wird. :)
 
Ja, im Jahr 2019 kommt der "Dom zu Speyer". Damit ist die Serie abgeschlossen - nach heutiger Planung.
 
Die 100er wird es weiterhin geben, viel mehr gibt es da aber noch nicht zu sagen...

Beste Grüße
michel008
 
Die 100er wird es weiterhin geben, viel mehr gibt es da aber noch nicht zu sagen...

Beste Grüße
michel008

Ich weiß nicht ob die Hunderter mit der Unescoserie weitergeführt wird, falls nicht, wie wäre es mit einer neuen Serie, "z.B. aus der Mode gekommene Alltagsgegenstände". Könnte man prima mit einem Streichholz als Motiv beginnen.
Denn bei den 50er und 20er ist es einfach unglaublich einfallslos.
 
Oder wie in die Präsidenten mit First Spouses den USA eine Serie "Bundeskanzler der BRD ".Die Kanzler auf einem Zweieurostück, die Eheweiber auf dem Hunderter.
 
Ich weiß nicht ob die Hunderter mit der Unescoserie weitergeführt wird, falls nicht, wie wäre es mit einer neuen Serie, "z.B. aus der Mode gekommene Alltagsgegenstände". Könnte man prima mit einem Streichholz als Motiv beginnen.
Denn bei den 50er und 20er ist es einfach unglaublich einfallslos.

Wird leider bestimmt so enden :(. Ich freu mich schon auf den Zahnstocher 2021 :D
 
Aber es gäbe ja noch die Diskette, die Teleonzelle, die Kasette und die Etikette wie "danke" und "bitte" - alles aus der Mode gekommen. (Leider.)
 
Oder die Schreibmaschine, Schiefertafel, Kaffeemühle, Dias, Negativfilm zum Bilder entwickeln, Super8-Film, die DM, der Hundertmarkschein ..................
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet