100 Goldeuro BRD ab 2019

Oder die Schreibmaschine, Schiefertafel, Kaffeemühle, Dias, Negativfilm zum Bilder entwickeln, Super8-Film, die DM, der Hundertmarkschein ..................
Ja Alfons, ich bin auch dafür dem Hundertmarkschein eine Münze zu widmen. Wollen wir den Vorschlag mal einreichen?
 
Ja, aber die brauchen wahrscheinlich ein gutes Bild davon, sonst verhunzen sie den auch noch
 
Gibt es hier eigentlich schon irgendwo eine Information, was uns ab 2019 erwartet ?
 
Das Bundesfinanzministerium hat am 29.08.2018 auf seiner Website veröffentlicht

"Die 2003 begonnene 100-Euro-Goldmünzenserie „UNESCO Welterbestätten in Deutschland“ läuft im Jahr 2019 mit der Emission „Dom zu Speyer“ aus."
 
Das Bundesfinanzministerium hat am 29.08.2018 auf seiner Website veröffentlicht

"Die 2003 begonnene 100-Euro-Goldmünzenserie „UNESCO Welterbestätten in Deutschland“ läuft im Jahr 2019 mit der Emission „Dom zu Speyer“ aus."
Da kann man dann bessere Motive für eine Serie verwenden. Z.B. Deutsche Grashalme, oder wie wäre es mit Deutschen Bratwürsten?
 
Das Bundesfinanzministerium hat am 29.08.2018 auf seiner Website veröffentlicht

"Die 2003 begonnene 100-Euro-Goldmünzenserie „UNESCO Welterbestätten in Deutschland“ läuft im Jahr 2019 mit der Emission „Dom zu Speyer“ aus."
Gibt es dafür eine Quellenangabe?
 
Das Bundesfinanzministerium hat am 29.08.2018 auf seiner Website veröffentlicht

"Die 2003 begonnene 100-Euro-Goldmünzenserie „UNESCO Welterbestätten in Deutschland“ läuft im Jahr 2019 mit der Emission „Dom zu Speyer“ aus."

Gefällt mir, dann kann ich das abschließen und muss mich nicht mehr über Ausgabeaufschlag und früh im Jahr festgelegten Goldpreis plus Abnahmeverpflichtung ärgern.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet