100 Jahre Reformation

Registriert
02.01.2018
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Anbei eine Münze (oder ähnliches), die ich in einer alten geerbten Sammlung gefunden habe. Ich selber habe keine Ahnung davon, mich würde aber interessieren, ob man den Wert dieser Münze einschätzen kann.

Vielen Dank!

reformation.JPG
 
Wie groß sind Gewicht und Durchmesser?

Das Stück sieht aus wie der Doppeldukat aus Ulm zur Feier der Reformation (100 Jahre)
Oder es ist der Abschlag des Doppeldukaten in Silber
 
Meiner Meinung nach ist das schon Gold. Zumindest kann ich nichts Silbernes entdecken und das Foto ist vermutlich etwas überspitzt. Den Doppeldukaten aus Ulm habe ich nur in einer Museumssammlung gefunden?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet