100 Kilo Maple Leaf in Berlin gestohlen.

Allen, die diese Tat verharmlosen oder gar Sympathie für die Täter entwickeln ("Niemand kam zu Schaden" und "ist ja eh versichert") wünsche ich einen schönen gepflegten Wohnungseinbruch oder zumindest hin und wieder den Diebstahl des Autos! Dabei kommt nach einschlägiger "Definition" ja auch niemand zu schaden...
 
Das einzig auffällige ist der Gang des Einen. Ist vielleicht aber auch nur inszeniert als Ablenkungsmanöver.
 
Allen, die diese Tat verharmlosen oder gar Sympathie für die Täter entwickeln ("Niemand kam zu Schaden" und "ist ja eh versichert") wünsche ich einen schönen gepflegten Wohnungseinbruch oder zumindest hin und wieder den Diebstahl des Autos! Dabei kommt nach einschlägiger "Definition" ja auch niemand zu schaden...
Alles was man anderen wünscht, möge 3fach auf einen zurückfallen. In diesem Sinne noch einen schönen Tag.

Dass es Insider waren, ist sehr wahrscheinlich. Die Jungs auf dem Video scheinen sich gut auszukennen.
 
(...)Wahrscheinlich völlig unterbezahltes Personal eines Fremddienstleisters die sich skrupellos auch mal ihren Teil des Kuchens holen wollten.
Wobei sicher auch hier wieder die Hehler und Weiterverarbeiter eher den Reibach machen dürften als das Fußvolk welches das Risiko des Einbruchs trägt.

Vermutlich...
Ich will jetzt nix falsches sagen, aber wenn man seine Mitarbeiter für ihre Arbeit nicht vernünftig entlohnt, darf man sich auch nicht wundern, wenn „merkwürdige Dinge“ passieren. Ich will damit nichts beschönigen oder relativieren. Aber eine schlechte Bezahlung hat meist auch irgendwelche Gegenreaktionen zur Folge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich...
Ich will jetzt nix falsches sagen, aber wenn man seine Mitarbeiter für ihre Arbeit nicht vernünftig entlohnt, darf man sich auch nicht wundern, wenn „merkwürdige Dinge“ passieren. Ich will damit nichts beschönigen oder relativieren. Aber eine schlechte Bezahlung hat meist auch irgendwelche Gegenreaktionen zur Folge.

Das kann vielleicht eine Rolle spielen. Auf der anderen Seite: Wenn ich sehe, das es selbst Schwerreiche gibt, die immer noch nicht die Finger vom Verbrechen lassen können (aktueller Fall: Ronaldo "CR7) gilt vermutlich eher "Gelegenheit macht Diebe".
 
Wo ist denn dieser Gulli-Deckel nun ?
Den kann man ja schlecht ins Ebay stellen.
Zersägt und eingeschmolzen ? Dazu hat der typische Sicherheitsmitarbeiter (wie hier von einigen Sherlocks bereits herausgefunden) aber wohl auch keinen Zugang.
Bin mal gespannt, ob das Ding teilweise oder im Ganzen irgendwo mal wieder aufschlägt.
 
Dazu hat der typische Sicherheitsmitarbeiter (wie hier von einigen Sherlocks bereits herausgefunden) aber wohl auch keinen Zugang.

Auf Streit aus, oder was ?
Alles nur Vermutungen, wie die Sherlocks auch geschrieben haben.

Das Zersägen werden die ggf noch hinbekommen, das Einschmelzen eher nicht denke ich.
Aber vielleicht ist das Ganze ja auch professionell geplant und beendet wurden. Wer weiß. Möglicherweise löst sich das Rätsel ja noch irgendwann.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet