www.honscha.de

100 Kilo Maple Leaf in Berlin gestohlen.

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Minuit01, 27. März 2017.

  1. AM1978

    AM1978

    Registriert seit:
    2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    163


    Allen, die diese Tat verharmlosen oder gar Sympathie für die Täter entwickeln ("Niemand kam zu Schaden" und "ist ja eh versichert") wünsche ich einen schönen gepflegten Wohnungseinbruch oder zumindest hin und wieder den Diebstahl des Autos! Dabei kommt nach einschlägiger "Definition" ja auch niemand zu schaden...
     
  2. Uwe-11

    Uwe-11

    Registriert seit:
    2011
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    313
    Hier gibts News dazu:
    Einbruch ins Bode-Museum – Polizei veröffentlicht Tätervideo sowie weitere Tatmittel und sucht weiterhin Zeugen - Berlin.de

    Der Kleinste von allen hat scheinbar dicke Eier. Da sollte man mal die Patientenkarteien von Urologen durchgehen.

    Ich persönlich tippe auf Ex-Security Mitarbeiter des Museums. Wahrscheinlich völlig unterbezahltes Personal eines Fremddienstleisters die sich skrupellos auch mal ihren Teil des Kuchens holen wollten.
    Wobei sicher auch hier wieder die Hehler und Weiterverarbeiter eher den Reibach machen dürften als das Fußvolk welches das Risiko des Einbruchs trägt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2017
    Ruhejofes und Handzumgrus gefällt das.
  3. B555andi

    B555andi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    6.204
    Zustimmungen:
    4.550
    Das einzig auffällige ist der Gang des Einen. Ist vielleicht aber auch nur inszeniert als Ablenkungsmanöver.
     
  4. Alu-Chip

    Alu-Chip

    Registriert seit:
    2016
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    3.231
    Ebay Username:
    eBay-Logo moquai_de
    Alles was man anderen wünscht, möge 3fach auf einen zurückfallen. In diesem Sinne noch einen schönen Tag.

    Dass es Insider waren, ist sehr wahrscheinlich. Die Jungs auf dem Video scheinen sich gut auszukennen.
     
    Muppetshow gefällt das.
  5. Seltengast

    Seltengast Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    4.704
    Zustimmungen:
    5.514
    Vermutlich...
    Ich will jetzt nix falsches sagen, aber wenn man seine Mitarbeiter für ihre Arbeit nicht vernünftig entlohnt, darf man sich auch nicht wundern, wenn „merkwürdige Dinge“ passieren. Ich will damit nichts beschönigen oder relativieren. Aber eine schlechte Bezahlung hat meist auch irgendwelche Gegenreaktionen zur Folge.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2017
    Handzumgrus, Muppetshow und Alu-Chip gefällt das.
  6. AM1978

    AM1978

    Registriert seit:
    2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    163
    Das kann vielleicht eine Rolle spielen. Auf der anderen Seite: Wenn ich sehe, das es selbst Schwerreiche gibt, die immer noch nicht die Finger vom Verbrechen lassen können (aktueller Fall: Ronaldo "CR7) gilt vermutlich eher "Gelegenheit macht Diebe".
     
  7. jjjaaade

    jjjaaade

    Registriert seit:
    2006
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    467
    Ebay Username:
    eBay-Logo familie_big
    Wo ist denn dieser Gulli-Deckel nun ?
    Den kann man ja schlecht ins Ebay stellen.
    Zersägt und eingeschmolzen ? Dazu hat der typische Sicherheitsmitarbeiter (wie hier von einigen Sherlocks bereits herausgefunden) aber wohl auch keinen Zugang.
    Bin mal gespannt, ob das Ding teilweise oder im Ganzen irgendwo mal wieder aufschlägt.
     
  8. Uwe-11

    Uwe-11

    Registriert seit:
    2011
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    313
    Auf Streit aus, oder was ?
    Alles nur Vermutungen, wie die Sherlocks auch geschrieben haben.

    Das Zersägen werden die ggf noch hinbekommen, das Einschmelzen eher nicht denke ich.
    Aber vielleicht ist das Ganze ja auch professionell geplant und beendet wurden. Wer weiß. Möglicherweise löst sich das Rätsel ja noch irgendwann.
     
  9. jjjaaade

    jjjaaade

    Registriert seit:
    2006
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    467
    Ebay Username:
    eBay-Logo familie_big
    PEACE - fand es einfach zum Schmunzeln :)
     
    Muppetshow gefällt das.
  10. B555andi

    B555andi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    6.204
    Zustimmungen:
    4.550
    Die professionellen Sherlocks haben wohl die richtige Spur entdeckt..... link
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden