100 Kilo Maple Leaf in Berlin gestohlen.

PEACE - fand es einfach zum Schmunzeln :)
 
Die professionellen Sherlocks haben wohl die richtige Spur entdeckt..... link

Die Forum-Sherlocks waren aber auch nicht schlecht. ;)
Zitat:
Einer der Verhafteten ist ein Security-Mitarbeiter des Museums!
Der Verdächtige sei seit Anfang März über ein Subunternehmen im Museum beschäftigt gewesen.

Ansonsten mal wieder unsere arabischen Clan-Freunde die ja solch eine Bereicherung in unserem sonst so deutschtümeligen Alltag darstellen.
Aber Ideen haben die, das muß man zugeben.
 
Die Diebe scheinen sie ja nun zu haben. Jetzt fehlt nur noch die Münze. Ich nehme aber stark an, dass die eher nicht wieder auftaucht.

Der "Zeit"-Artikel ist unterirdisch!
Das Highlight ist aber der Abschnitt "Die Diebe sind Banausen".
Klar hätten die Diebe auch den Riemenschneider oder die Marmor-Statue klauen können. Die sind ja auch absolut leicht zu verkaufen und werden überall akzeptiert...
 
Jetzt fehlt nur noch die Münze. Ich nehme aber stark an, dass die eher nicht wieder auftaucht.

Gestern im TV zeigten sie, das auch ein Goldhändler im Visier sei, der wohl Teile der Münze bereits veräußert hätte .... also ein Stück scheint das nicht mehr zu sein..
 
Das wird ja immer geiler:

Unbekannte vernichten nach Museums-Einbruch Beweise

Und da eine Unterwanderung der Berliner Polizei durch arabische Clans laut unseres Polizeipräsidenten völlig ausgeschlossen ist, muss es sich hierbei wohl um einen riesigen Zufall handeln. :newwer:

Perfekt! Die Polizei lässt sich ein ums andere Mal vorführen.
Das Dementi des Berliner Polizeichefs in Bezug auf die Unterwanderung der Polizei wird bei solchen Meldungen zur Farce. Peinlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich den Artikel bis zum Ende durchliest, stehen einem die Haare zu Berge.
Die gefassten Diebe lässt man wieder laufen.
In gesichere Lagerhäuser der Polizei mit Beweismitteln kann jeder Depp hineinspazieren und nach Herzenslust randalieren und sogar Autos klauen!
Selbst im Polizeimuseum (!) werden Vitrinen aufgebrochen und ausgeräumt...
Das liest sich wie die Batman-Comics, Berlin ist Gotham City, nur leider ohne Batman und der größte Joker ist der Bürgermeister...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet