100 Lire Italien 1957R

Registriert
08.11.2007
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Habe eine italienische Münze von 100 Lire von 1957 mit Prägeanstalt R.
Habe gelesen das sie etwas Wert haben soll. Stimmt es? Wieviel ist sie Wert?
 
Auflage 99,8 Mio. Stück.
Da Teil ist in bald jeder Kruschkiste zu finden.
Dieser Münztyp besteht aus Stahl. Da wundert es nicht, wenn die Erhaltung recht gut ist.
 
Dieser Münztyp besteht aus Stahl. Da wundert es nicht, wenn die Erhaltung recht gut ist.

Kleine Korrektur: Edelstahl, rostfrei.

Aus einfachem Stahl mit Kupferbeschichtung bestehen z.B. unsere 1, 2 und 5 Cent Stücke, die aber trotz Beschichtung unter Einfluss der Witterung schnell rosten.

Ich habe mal im Garten meines Elternhauses vor etlichen Jahren beim Graben im Garten eine solche 100 Lire Münze gefunden. Die glänzte noch wie frisch geprägt, glaube irgendwo aus den 70ern war die.
Es kann gut sein, dass ich selbst die als Kind beim Spielen da irgendwo verloren habe, denn ich hatte in Kindertagen auch immer schon so ein paar Münzen aus aller Welt irgendwo rumliegen oder in den Händen gehabt:newwer:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet