1000 ital. Lire, Fehlprägung ohne neue Bundesländer

Registriert
17.01.2002
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hallo,

ich habe eine italienische 1000-Lire Münze, die auf der Vorderseite einige Länder Europas zeigt. Allerdings besitze ich eine der Fehlprägungen, in sehr gutem Zustand, auf denen Deutschland noch die 'alten' Grenzen ohne die 5 neuen Bundesländer aufweist.

Weiß jemand, was diese Münze heute wert ist?

Vielen Dank, eine Unwissende.
 
Die Fehlprägung hat das erste Prägejahr 1997, eine Auflage von 80 Mio. und einen Katalogwert von 1,50 Euro (3 DM).
Sie zeigt West-Dtld. ohne Ex-DDR, aber mit Niederlanden vereinigt.
Die andere korrigierte Ausgabe von 1997 hat Auflage von 100 Mio. und Katalogwert von 1,20 Euro.
Spätere Jhg. haben Auflage 180 Mio.
 
Aw: 1000 ital. Lire, Fehlprägung

Hallo,

danke für die Antwort, auch wenn ich von der Realität etwas enttäuscht bin, da mir derjenige, der mir die Münze vor ein paar Jahren gab, sagte, sie wäre eine paar 100,- DM wert.

Die Unwissende.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet