1000 Jahre Rußland Gedenkmünzen

Registriert
31.03.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe von meinem Opa "ein paar" Münzen geerbt, darunter befinden sich 4 Samtboxen mit dem Titel "1.000 Jahre Rußland - die offiziellen Gedenkmünzen". Die Schatullen sind jeweils 3-Stöckig, 2 blaue und 2 rote Schatullen habe ich hier, alle 4 prall gefüllt mit Münzen, zum Grossteil Silber, polierte Platte.

Viele davon findet man bei moheta.de in der Übersicht.

Nun bin ich wahrlich kein Münz-Experte, möchte die Sammlung aber verkaufen - und dazu würde ich mich freuen, von Euch ein paar Tipps zu bekommen.

Ich finde leider nirgends eine Gesamtübersicht der Serie "1.000 Jahre Rußland" - ich vermute, dass die Münzen über Borek oder MDM erworben wurden...


Ich habe schon herausgefunden, dass die Münzen wohl über ihrem Silberwert gehandelt werden, stimmt das?

Soll ich die Münzen besser einzeln (eBay?) verkaufen, oder die Schatullen komplett anbieten? Ist eBay der richtige Marktplatz?

Mir ist schon klar, dass das Geld was mein Opa investiert hat, nicht mehr reinkommt, aber verschenken möchte ich natürlich trotzdem nichts.


Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe!
 
Such mal bei Google mindestens die ersten 4 Seiten durch.
Da sind verschiedene Schatullen, z.t. mit Wertangaben, beschrieben.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet