1000 Reichsbanknote von 1910

1000 Reichsbanknote 21,April 1910

Hallo zusammen.

Erst mal ein Frohes neues jahr an alle.
Ich habe beim entrümpeln eine Reichbanknote vom 21,April 1910
Die Stempel neben den Buschstaben RBD sind ROT.
Die Serien Nr. ist auch ROT und endet mit dem Buchstaben K
Unten Rechts ist der Buchstabe R in Grau zu sehen.
Weiß jemand ob dieser Schein was wert ist? oder wo ich den Wert ermitteln kann?

Ich bedanke mich schon im vorraus für eure mühen.

Gruß

Antonietta
 
Hallo Antonietta,

Der Wert hängt von der Erhaltung ab. Wenn der Schein gebraucht ist, dann ist er nur ein paar Cent wert, ist er noch unbenutzt liegt er im unteren einstelligen Eurobereich.
 
Du hast ja richtig zu tun hier!! RESPECKT
 
1000 Reichsmark banknote

hallo,

mein oma hat mir n paar viele Reichsbanknoten gegeben und ich soll mal den wert herausfinden.

Da ich gelesen habe dass die Serie L andscheinend wertvoll wären, bitt ich nun mal euch um hilfe.

Mein schein:

1000 Reichsmark
Nr 2205850 dann G (eventuell als Potenz) --> in ROT geschrieben
Rotes Siegel und daneben das graue L

Berlin, den 21. April 1910

in einem sehr guten Zustand ( also fast Knickfrei )

Gruß und danke für eure Hilfe


P.s. Noch eine andere Frage, was habt Ihr den für Lektüren um so etwas nachzulesen? Damit ich euch nicht belästigen muss ;-)
 
Hallo joggel1,

dein Schein hat in kassenfrischem Zustand einen Wert von ca. 3 EUR.
Bei dem Schein den du meinst, fehlt das graue L ganz und die Seriennummer endet mit L statt mit G. Der Wert eines solchen Scheines ist im Rosenberg-Katalog nicht beziffert; für solche Scheine werden nur Liebhaberpreise gezahlt.

Gruß Elmar
 
Reichsbanknoten von 1903

Hallo Leute!
Ich bin neu hier und kenne mich überhaupt nicht aus :confused:. Meine Oma hat mir Reichsbanknoten u.a. von 1903 geschenkt. Nun habe ich gelesen, dass Scheine von 1910 so gut wie nichts wert sind, wie steht es denn mit denen von 1903? Habe 100er...
Freu mich über Antworten :)
Viele Grüße
Floppy
 
Hallo floppy,

um etwas zum Wert einer alten banknote zu sagen, muß an deren Erhaltungsgrad wissen. Handelt es sich um kassenfrische Banknoten oder um gebrauchte? Kannst du einen Scan einstellen? Was man sieht, kann man besser beurteilen!

Gruß Elmar
 
hi bin neu hier und kenn mich noch nicht so aus:
Ich hab auch 2 1000 reichsmark scheine

1: roter siegel Nr. 5765769 L(höher gesetzt)
kein unterdruck perfektem zustand

2: grünes siegel grüne seriennummer Nr. 7 364424 B(höher gesetzt)
Unterdruck Buchstabe E

könnte mir jemand den wert sagen

mfg kai
 
1.000 Reichsmark 1910, Massenware

Bei einem Fund von 50 20-Mark-Stücken bzw. 100 10-Mark-Stücken des Kaiserreiches hätten sich hier sicherlich völlig andere Diagnosen ergeben......

Das wären dann mindestens 8.000 Euro Materialwert gewesen.

So aber ist es nur Papier, das knapp über seinem inneren Wert, Null, gehandelt / bewertet wird....
 
Hallo,




Bei einem Fund von 50 20-Mark-Stücken bzw. 100 10-Mark-Stücken des Kaiserreiches hätten sich hier sicherlich völlig andere Diagnosen ergeben......

Das wären dann mindestens 8.000 Euro Materialwert gewesen.

So aber ist es nur Papier, das knapp über seinem inneren Wert, Null, gehandelt / bewertet wird....



...das kann ich auch unterschreiben, der Wert tendiert von 1,00 Euro bis gegen Null....
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet