1000 Souvenirscheine

Registriert
21.06.2002
Beiträge
2.939
Punkte Reaktionen
3.725
Der Schein
XEJG-2018-9 SCHLOSS BURG SEILBAHN
war der 1000.te Schein in meiner Datenbank.

Zum Jubiläum ein paar Statistiken: (Stand: 6.11.2018)

Länder mit eigenen Ausgaben: 28 Länder auf 3 Kontinenten
Meiste Ausgaben in einem Jahr: Deutschland 2018 - 160 Scheine (inkl. geplante)

Meiste Ausgaben eines Landes: Frankreich - 466 Scheine (2015-2019; inkl. geplante)
Die höchste Auflage hat: XELY-2017-1C GOTTES GNADE GIBT ES UMSONST und
XEAN-2018-1 TRIER - KARL MARX 1818 - 2018 mit jeweils über 200.000 Stk. (genaue Zahlen liegen leider nicht vor)

Im Laufe der Zeit gab es nun 5 verschiedene Rückseiten und 17 verschiedene Sicherheitsfäden.

Mehr Statistiken fallen mir nicht ein^^

Wenn jemand eine Idee hat, kann ich versuchen es zu ermitteln, sofern möglich ;)
 
5 Rückseiten? Ich kenne nur 3. Big Ben, Tore Belem und die erste den Viadukt. Welche gibt es noch?
 
Ich steh gerade auf dem Schlauch: Inwiefern unterscheiden sich die Rückseiten der Schweizer Scheine von den anderen? Doch nur durch das Fehlen des Wortes "EURO", oder?
 
1000 Scheine - Wahnsinn :eek2:

Zum Glück habe ich 2017 beschlossen das Komplettsammeln einzustellen.
2015 und 2016 waren es zusammen nur bescheidene 222 Scheine ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet