100er Goldeuro 2019 "Dom zu Speyer" - Frust und Lust wegen fragwürdiger VfS-Zuteilung

Kempelen

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
7.955
Wenn der Goldpreis nach der Bestellfrist extrem in den Keller gerutscht wäre, sähe die ganze Sache doch ganz anders aus. Wahrscheinlich müsste die VfS jetzt einigen Kunden erklären, was eine Abnahmeverpflichtung bedeutet.

Das ist es, was mich wirklich stört.
Einerseits bestellt man verbindlich und muß der VfS die bestellten Münzen abnehmen.
Andererseits besteht seitens der VfS keine Lieferpflicht.
Diese kann nach belieben zuteilen, oder, wenn nicht wirtschaftlich, auch nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
Punkte Reaktionen
6.173
Das ist es, was mich wirklich stört.
Einerseits bestellt man verbindlich und muß der VfS die bestellten Münzen abnehmen.
Andererseits besteht seitens der VfS keine Lieferpflicht.
Diese kann nach belieben zuteilen, oder, wenn nicht wirtschaftlich, auch nicht ...
Ob dies Gerichtsfest ist, da habe ich große Zweifel. Nur das ist diese Sache und den Ärger nicht wert.

Punkte Reaktionen
9
ich bekomme nur 3 Absagen …. die letzten Jahre immer 10 Stk. bestellt und bekommen und bisher nicht mal eine … was solls...abwarten...

michel008

Schrottsammler
Teammitglied
Punkte Reaktionen
1.405
Bei mir auch Absagen über den VfS-Zweig.

Auflage sollte komplett geprägt sein, hab ich so gehört... ;)

Beste Grüße
michel008

Punkte Reaktionen
0
Heute Mitteilung erhalten: Meine Frau erhält 2 von 5 bestellten 100ern. Meine Benachrichtigung steht noch aus. Ich habe ebenfalls 5 bestellt.
Heute habe ich meine persönliche Mitteilung erhalten: 3 von 5 bestellten werden geliefert. da will ich mich nicht beklagen, sind in Summe 5, also habe ich den Satz komplett, jetzt müssen nur noch die Buchstaben passen.. ;-)

Punkte Reaktionen
5.097
Ebay Username
eBay-Logo drei.stutz
Heute habe ich meine persönliche Mitteilung erhalten: 3 von 5 bestellten werden geliefert. da will ich mich nicht beklagen, sind in Summe 5, also habe ich den Satz komplett, jetzt müssen nur noch die Buchstaben passen.. ;-)
Bei mir auch, vielleicht ergibt sich ja wieder ein Tausch

Oben