Gut man sollte jetzt nicht unbedingt 2 Min. später etwas von "Jammern auf hohen Niveau" schreiben, wenn einer gerade eine große Enttäuschung erfahren hat.
Ja du hast recht.
@Luddinho tut mir leid, ich kann deinen Ärger schon verstehen

aber das bringt echt nichts, sich darüber aufzuregen.
Die werden den Vorgang nur ein zweites Mal prüfen, wenn du wirklich letztes Jahr bestellt hattest.
Ich habe ja letzte Woche eine ähnlich wütende Mail wie du abgeschickt und ich wurde auch nicht mit einer "Standardantwort" abgespeist.
Schau dir mal die letzten Seiten an.
Irgendwas musste die VfS als Basis für die Verteilung nehmen. Die Bestellung des Vorjahres ist in meinen Augen eine gute Lösung, denn man hat ja letztes Jahr nicht wissen können, dass der Goldpreis sich so entwickeln wird.
Ich habe mich vorgestern bei der VfS für meinen Tonfall und meinen Irrtum entschuldigt. Ich bin fest davon ausgegangen, dass ich letztes Jahr eine bestellt hatte - dem war aber nicht so.
2017 habe ich die Luthergedenkstätten 5x geordert und bekommen - das war für die VfS kein "Grund", mir dieses Jahr eine zu geben.
Es scheint, als wurden alle, die nicht 2018 bestellt hatten, ausgelost.
@Onkel Sam - Wegen dem Abo: Kontaktformular nutzen und gut ist, das funktioniert wunderbar. Brauchst nicht am Telefon hängen ;-)