100er Goldeuro 2019 "Dom zu Speyer" - Frust und Lust wegen fragwürdiger VfS-Zuteilung

Wahrscheinlich steht in jedem Kundenprofil von Nicht-Zuteilungen gleich die passende Antwort mit zutreffenden Tatsachen aus der Bestellhistorie für einen eventuellen Beschwerdeanruf des Kunden. Vielleicht hat auch ein fähiger Mitarbeiter einen Verbesserungsvorschlag zur Gewinnmaximierung gemacht: Alles, was noch nicht fest zugeteilt ist - ab in die Schmelze....
 
Wenn wirklich so zugeteilt wurde, wieso gab es dann auch gleich 5 Münzen aufgrund einer Bestellung von 5 Münzen?
vielleicht, weil ich von Anfang an alle Münzen immer komplette Sätze genommen habe? Wobei in den ersten Jahren musste ich öfter mal tauschen mit anderen Forumianern. Kann sein, das das ein Kriterium ist.
 
In der Bestellbestätigung der VfS heißt es wörtlich:
"Werden mehr Goldmünzen bestellt als verfügbar sind, kann die Zuteilung begrenzt werden. Dadurch stellen wir sicher, dass möglichst viele Sammler bei der Zuteilung berücksichtigt werden können."

Das, was die VfS jedoch gerade hier veranstaltet, ist das genaue Gegenteil von dem, was sie seinerzeit angekündigt hat!
Auf die hier geschilderte Weise werden gerade eben nicht "möglichst viele Sammler bei der Zuteilung berücksichtigt".
 
Hab auch ne Absage bekommen. Habe 2 bestellt. So spar ich mir zumindest 1200€. Mein Sammelgebiet ist es eh ned.
Und mal ehrlich. Wer hätt sie nur wegen dem Preis bestellt...
 
Hier meine Erfahrungen:

Als Privatperson 5 bestellt, 0 bekommen. Bestelle dort jährlich seit 2013, auch die 20er Gold und die Klimazonen Serie.
Meine Frau: 10 bestellt, 1 bekommen. Hat außer der Serie Klimazonen nichts bei der VfS.
Schwiegereltern: Je Person 1x bestellt, 0 bekommen. Keine Abos.

Mein Ziel war es, wenigstens eine zu bekommen. Dies ist mir durch Umwege gelungen, bin aber über die nicht nachvollziehbare Zuteilungspolitik nicht sonderlich begeistert.
 
Ich vermute mal, wer in der Vergangenheit schon öfter Goldmünzen dort bestellt hat kann optimistisch sein. Wer seit 30 Jahren Kunde dort ist und sich bisher nie für Gold interessiert hat, dagegen wohl eher nicht.
 
Hab heute auch ne Absage bekommen :(
Gleich angerufen, mich beschwert wie es sein kann, dass Manche 5 bekommen, Andere gar keine.....
Die Dame sagte, es wären schon einige Beschwerden eingegangen. Sie kann sich diese Art von Zuteilungsverfahren nicht erklären...
Saftladen !! :motz:
 
Habe heute auch eine Absage bekommen, das ich keine 100 € Goldmünze bekomme.
Bin seid 2002 Kunde und habe immer eine bestellt. Werde nun meine anderen abos auch kündigen .
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet