100er Goldeuro 2019 "Dom zu Speyer" - Frust und Lust wegen fragwürdiger VfS-Zuteilung

Wenn sie die Neukunden nicht beliefern würde, würde es nicht so lange dauern, sie müssten ja die Stammdatenbläter nicht anlegen :):) :lachtot::lachtot::D
ja ja, sicher. vom Computer haben die dort wohl keine Ahnung. Ich schätze 2-3 Sekunden inkl. Backup ;)
 
In meinen Augen bist du auch beides nicht.
Es ging nur darum die Aussage der VfS zu prüfen. Anscheinend wurde die Bestellung des Vorjahres u.a. als Kriterium genommen. Einzig @Schneeflocke78 fällt hier aus dem Raster.
Die anderen haben sie aber noch nicht gemeldet.

Auf jeden Fall danke ich dir und den anderen für die Antworten.
In einem güldenen Konkurrenzforum schreiben einige, dass sie als Neukunde mehrere bestellt und 1 bekommen haben.
 
Klar, warum auch nicht. Die wurden dann ausgelost.

So habe ich das "System" der VfS jetzt ungefähr verstanden:
Man hat geschaut wer und wie viele letztes Jahr 100 EUR Goldmünzen bestellt hat. Diese wurden dann dieses Jahr genauso wie im letzten behandelt.
(Wie es jetzt ist, wenn letztes Jahr jemand 1 bestellt hat, aber dieses Jahr 5 kann ich nicht sagen).
Beim Rest wurde die Bestellung vermutlich auf eine gekürzt und die Kunden per Zufallsgenerator ausgewählt.

So könnte ich es mir in etwa vorstellen. Kommt auch den Erfahrungen hier zufolge ungefähr hin.
 
So habe ich das "System" der VfS jetzt ungefähr verstanden:
Man hat geschaut wer und wie viele letztes Jahr 100 EUR Goldmünzen bestellt hat. Diese wurden dann dieses Jahr genauso wie im letzten behandelt.
(Wie es jetzt ist, wenn letztes Jahr jemand 1 bestellt hat, aber dieses Jahr 5 kann ich nicht sagen).
Beim Rest wurde die Bestellung vermutlich auf eine gekürzt und die Kunden per Zufallsgenerator ausgewählt.
Wenn man dies so gemacht hat, wäre es in Ordnung. Aber waum zum Kuckuck kommuniziert man dies nicht?
Man hat sich ein PR Desaster erster Güte zugezogen, völlig ohne Grund.
 
Also ich beziehe die Goldeuros von Anfang an 2 x. Habe jedes Jahr 2 bekommen, ohne Probleme. Dieses Jahr mit Karte aus der Zeitschreift 2 auf 1 account bestellt (obwohl ich von früher 3 accounts habe) und beide zugeteilt. Eine kam heute, die 2. Samstag... Übrigends: OHNE Loch und nur geringer Prägeschwäche in der Mitte "G"
 
Heute bekam meine bessere Hälfte doch noch die Zuteilung für eine Münze. Letztes Jahr keine Bestellung, davor aber jedes Jahr mind. zwei 100er.
 
Ich habe regelmäßig 1 Goldmünze bestellt u. erhalten. Dieses Jahr habe ich 10 bestellt und 1 erhalten; auf 9 andere Kundennrr. habe ich 6 Absagen und 3 Zuteilun-gen bekommen. Davon sind 2 Goldmünzen "A" in her-vorragender Herstellung "fast Spiegelglanz" angekom-men. Damit bin ich ganz zufrieden.
:crying::crying::crying::crying:
 
Wenn man dies so gemacht hat, wäre es in Ordnung. Aber waum zum Kuckuck kommuniziert man dies nicht?
Man hat sich ein PR Desaster erster Güte zugezogen, völlig ohne Grund.

Ganz Deiner Meinung.
Man kann sich schließlich nicht jedes Jahr auf sein Glück verlassen, dass bei der Größe des
Bestellfensters der Goldpreis den Prägezuschlag nicht übersteigt.
Warum macht man nicht einfach den Sack zu, wenn die Bestellmenge erreicht ist?
In Österreich funktioniert das doch auch.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet