100er Goldeuro 2019 "Dom zu Speyer" - Frust und Lust wegen fragwürdiger VfS-Zuteilung

Seit Jahren habe ich immer ein Stück bestellt und bekommen. Nun mit 2 Enkeln habe ich im Ausgust meine Betsellung auf 2 aufgestockt. Zugeteilt wurde ein Exemplar und das kam heute mit Prägung aus Karlsruhe an.
 
Schreibt man der VfS eine Mail, erhält man aktuell diese automatische Antwort.


Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Derzeit werden die Zahlungsanforderungen bzw. die Absageschreiben zur 100-Euro-Goldmünze 2019 "UNESCO Welterbe - Dom zu Speyer" versendet.
Sollten Sie uns wegen des Absageschreibens kontaktiert haben, möchten wir Sie auf folgendes hinweisen:
Aufgrund der hohen Nachfrage nach der 100-Euro-Goldmünze 2019 "UNESCO Welterbe - Dom zu Speyer" konnten nicht alle Bestellwünsche bedient werden. Die Auswahl erfolgte nach dem Losentscheid. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Sie nicht berücksichtigt werden konnten und die Absage ihrer Bestellung verbindlich ist.
Ihre Anfrage betrachten wir hiermit als erledigt.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team Münze
 
... gut Heimatland ade ...

Ich habe mich für künftig für die neue Goldmünzenserie der Münze Österreich entschieden und ein ABO bestellt.
"Die Magie des Goldes".
Ein bisserl teurer, ja, dafür sehr ansehnlich, in Proof und knapp bemessener Auflage (20.000 Expl.), und nicht gebürstet. :)
 
Und während mein "Zufallshunni" aus meinem Heimatland irgendwo in einem Münzendunstkreisnirwana der VfS noch herumschwirrt, trifft der Hunni der MÖ innerhalb kürzester Zeit bei mir ein. Danke MÖ!!!
 
Hallo zusammen,
ich hatte letzte Woche einen netten Brief der VfS bekommen mit der Absage auf Grund von Überzeichnung :motz:
Mich würde interessieren, wie die Verteilung zustande kommt. Da man sich ja darauf bezieht, das es bei Bestellung von größeren Mengen zu
Kürzungen kommen kann, um möglichst alle Anfragen bedienen zu können.

Habe den ersten 100er und wollte den letzten auch noch haben.

Grüße,
zweieuro
 
........
Mich würde interessieren, wie die Verteilung zustande kommt. Da man sich ja darauf bezieht, das es bei Bestellung von größeren Mengen zu
Kürzungen kommen kann, um möglichst alle Anfragen bedienen zu können.

Habe den ersten 100er und wollte den letzten auch noch haben.

Grüße,
zweieuro
einfach die letzten Seiten dieses Threads lesen.
 
... gut Heimatland ade ...

Ich habe mich für künftig für die neue Goldmünzenserie der Münze Österreich entschieden und ein ABO bestellt.
"Die Magie des Goldes".
Ein bisserl teurer, ja, dafür sehr ansehnlich, in Proof und knapp bemessener Auflage (20.000 Expl.), und nicht gebürstet. :)
Gute Idee :). Habe mir auch kurz vor der Preiskorrektur noch schnell die letzen drei Jahrgänge der "Wildtieren auf der Spur" Serie gegönnt. Die Echtholz-Etui´s sind eine Wucht, wenn auch ein bisschen teuer.
 
Leider sind auch diese Hunderter nicht Wertstabil, trotz Sammlermünzen.

Das ist schade, weil ich diesen Gedanken auch schon hatte.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet