100er Goldeuro 2019 "Dom zu Speyer" - Frust und Lust wegen fragwürdiger VfS-Zuteilung

Inzwischen gibt es aber offizielle Zahlen.

Aber das wurde doch schon alles seitenweise durchgekaut, brauchen wir das jetzt nochmals?

Wo genau wurden die 175.000 Exemplare "seitenweise durchgekaut"? Ich habe nichts im Forum hier gefunden und musste lange suchen, um den Beitrag von michel zu finden. Wolfgang hat sich womöglich geirrt, ich habe ihn auf michels Beitrag hingewiesen.

Ist doch nichts schlimmes :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja n Witz, und zwar ein ganz schlechter :(

Danke für den Link @Siphch - das war mir nicht bewusst.

Es handelte sich bei der Prägezahlreduzierung vermutlich um eine "Schadensbegrenzung".
Obwohl eigentlich kein wirklicher Schaden entstanden wäre, da der Verkaufspreis (basierend auf dem günstigen Gold-Einkaufspreis) ja korrekt kalkuliert wurde.
 
Es handelte sich bei der Prägezahlreduzierung vermutlich um eine "Schadensbegrenzung".
Obwohl eigentlich kein wirklicher Schaden entstanden wäre, da der Verkaufspreis (basierend auf dem günstigen Gold-Einkaufspreis) ja korrekt kalkuliert wurde.

Dann könnte das dieses Jahr vielleicht wieder so kommen.... :rolleyes: Die Lage ist ähnlich.
 
Dann könnte das dieses Jahr vielleicht wieder so kommen.... :rolleyes: Die Lage ist ähnlich.

Das kann man nicht ausschließen.
Es sollte aber jeder Kunde zumindest eine Münze bekommen. Wäre das nicht der Fall, dann sollte man überdenken, ob das Zuteilungsverfahren in der jetzigen Form noch sinnvoll ist.
 
Es sollte aber jeder Kunde zumindest eine Münze bekommen. Wäre das nicht der Fall, dann sollte man überdenken, ob das Zuteilungsverfahren in der jetzigen Form noch sinnvoll ist.
Das war doch schon beim letzten mal nicht der Fall. Daher kommt doch ein großer Teil des Unzufriedenheit.
 
Das war doch schon beim letzten mal nicht der Fall. Daher kommt doch ein großer Teil des Unzufriedenheit.

Ich weiß ;).
Deshalb meine ich ja, daß man, sollte sich die unbefriedigende Verkaufsabwicklung mit dadurch unzufriedenen Kunden wiederholen, das Ausgabeverfahren überdenken sollte.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet