100er Goldeuro 2019 "Dom zu Speyer" - Frust und Lust wegen fragwürdiger VfS-Zuteilung

Deutschland, Ausgabeprogramm 2019
# 162: Nochmal: es werden so viele geprägt wie bestellt werden. Aber natürlich nur das Maximum. Deshalb ist die Bestellung ja auch verpflichtend.

Da hatte ich doch schon damals den richtigen Riecher. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne jetzt ein Fass aufmachen zu wollen - da kommt man sich als Kunde schon sehr stark veräppelt vor oder nicht?
"Wir bemühen uns blablabla.... wir müssen kürzen, aufteilen blablabla weil die Nachfrage sooooo hoch ist blablabla"

Und dann hörst du im Nachhinein, dass man einfach fast 20.000 weniger geprägt hat, als es möglich gewesen wäre... Was soll der Mist?

Auf Grund der geschlossenen Bubas habe ich die Silber 20er für 2020 in PP bestellt - ich hab es mir anders überlegt - die können ihren Schrott zurückhaben - das ärgert mich schon ein bisschen.
Eine Münze aus 2019 (die bunte) und die 7 Geißlein und Beethoven und Münchhausen in einer einzigen Bestellung - jetzt kam vor 2 Tagen die Anforderung für die ersten drei - heute kam die Anforderung für die Münchausen Münze.
Auch da frage ich mich - was soll der Blödsinn, außer dass ich 2x Porto zahlen muss. Hätte man da jetzt nicht alles zusammenfassen können?
 
Ohne jetzt ein Fass aufmachen zu wollen - da kommt man sich als Kunde schon sehr stark veräppelt vor oder nicht?
"Wir bemühen uns blablabla.... wir müssen kürzen, aufteilen blablabla weil die Nachfrage sooooo hoch ist blablabla"

Und dann hörst du im Nachhinein, dass man einfach fast 20.000 weniger geprägt hat, als es möglich gewesen wäre... Was soll der Mist?

Auf Grund der geschlossenen Bubas habe ich die Silber 20er für 2020 in PP bestellt - ich hab es mir anders überlegt - die können ihren Schrott zurückhaben - das ärgert mich schon ein bisschen.
Eine Münze aus 2019 (die bunte) und die 7 Geißlein und Beethoven und Münchhausen in einer einzigen Bestellung - jetzt kam vor 2 Tagen die Anforderung für die ersten drei - heute kam die Anforderung für die Münchausen Münze.
Auch da frage ich mich - was soll der Blödsinn, außer dass ich 2x Porto zahlen muss. Hätte man da jetzt nicht alles zusammenfassen können?
Wenn ich verärgert bin bestelle ich nicht noch als Dank die Silber 20er!

Einfach mal konsequent sein und den Laden auf die rote Liste setzen.

Sry, aber das musste jetzt sein. ;)
 
Das habe ich mich eine Zeit lang auch gefragt. Aber da ist kein Service in sicht. Dann halt nicht. Es geht auch ohne Münzen von der VfS - Münze Deutschland.

Ich habe heute zumindest ein Stück von dem neuen 100er bestellt.
Ein kleines bisschen süchtig bin ich halt immer noch, trotz der manchmal aufkommenden Unzufriedenheit mit der VfS ;).
 
Ich habe heute zumindest ein Stück von dem neuen 100er bestellt.
Ein kleines bisschen süchtig bin ich halt immer noch, trotz der manchmal aufkommenden Unzufriedenheit mit der VfS ;).
Wolfgang das ist doch vollkommen in Ordnung. Es soll doch jeder für sich selbst entscheiden ob er dort etwas bestellt (und vielleicht sich freut weil er Glück hat) oder ob er es halt nicht mehr möchte. :)
 
Ich werde wohl bei meinem Entschluss bleiben und keine Goldmünzen mehr bei der „VfS“ Deutschen Münze mehr bestellen
 
Wenn ich verärgert bin bestelle ich nicht noch als Dank die Silber 20er!

Einfach mal konsequent sein und den Laden auf die rote Liste setzen.

Sry, aber das musste jetzt sein. ;)

Klar, hast ja vollkommen recht.
Aber meine Verärgerung kam ja nachdem ich erfahren habe, dass sie 20.000 Goldies zu wenig geprägt haben. Also nach meiner Bestellung.
Und genau deswegen gehen die 20er auch zurück.

Die "Einigkeit" habe ich trotzdem 1x bestellt, weil ich davon ausgehe, dass ich Gold zum Spotpreis bekomme oder vielleicht darunter .
Natürlich könnte ich damit völlig falsch liegen und der Preis rauscht in den Keller, aber damit kann und muss ich dann leben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Deutschen Spiegelglanzmünzen bekommt man doch sofern man das haben muss nach wenigen Jahren bei Feepay ja nachgeworfen. Selbst die richtig seltenen 625er €-10er die es nur in Spiegelglanz gab mit niedrigster Auflage sind dort inklusive Porto oft unter reinem Ausgabepreis der VfS zu haben.

Weiß ich. Aber als Sammler will ich die aktuellen Ausgaben gleich haben und nicht erst nach Jahren.
So geht es mir zumindest.
Aus Grund des schnellen Anlaufens habe ich mich eh 2019 von Spiegelglanz verabschiedet.

Da die aktuelle nicht bei der BuBa abholbar ist dachte ich komm, dieses Jahr sind es eh nur 4 Münzen und vielleicht laufen sie auch nicht an. (Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt).
Daher alle 2020er bestellt und die farbige vom letzten Jahr weil meine "normale" nicht so schön aussah.

Aber egal, ich schicke alle 2020er zurück und ein paar Wochen kann ich schon warten.
Die BuBas werden ja nicht für alle Ewigkeiten zu haben.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet